Könnte mir vorstellen, daß es für Europa With or without you noch dazwischen mögeln könnte, aber grundsätzlich werden wir das Programm wohl auch so wie derzeit zu sehen + hören bekommen.... ________________________
Aber klar. Die Europäer haben schließlich U2 auch schon zu Boy Zeiten gemocht... Obwohl...vielleicht möchte U2 ja in Usa noch ein paar alte Platten mehr verkaufen ________________________
Main Set: Vertigo All Because Of You Elevation Gloria The Ocean Beautiful Day Miracle Drug Sometimes You Can't Make It On Your Own Love and Peace or Else Sunday Bloody Sunday Bullet the Blue Sky Running to Stand Still City of Blinding Lights Original of the Species Pride Where the Streets Have No Name One
Encore(s): Until the End of the World The Fly Mysterious Ways With or Without You - Strangers in the Night Yahweh Bad - Norwegian Wood - Sexual Healing 40
Damit du weisst wovon wir schreiben, hier ein kleiner Eindruck eines U2-Fans! Viel Spass beim lesen!
Die Setlist kennt ihr ja alle schon. Also Love and Peace als Opener gefällt mir viel besser. Alle 4 Jungs haben da so richtig fette Scheinwerfer wie Bono immer bei Bullet hatte, oder so ein Ding wie auf dem Rattle and Hum Cover. Es ist ganz dunkel in der Halle und alle 4 laufen über die Elipse und leuchten die Menschen an. Das ist mal ein richtiger Showeffekt und ich fands sau lustig wie Adam mit seinem Scheinwerfer rumgerannt ist.
Die Audience war extrem laut. Bono bei super Stimme und aufgeladen wie eine Feder. Er scheint die Off Days tatsächlich genutzt zu haben. Heute sehen wir einen Popmart Bono. Er ist bissig, er kratzt, er kämpft. Ich hab ihn noch nie mit so viel Energie gesehen, bei keiner einzigen Elevation Show war er so wild.
Bei City holt Bono 2 kleine Kinder auf die Elipse. Die waren etwa 10 Jahre alt. Er führt sie an der Hand über die Bühne und setzt sie dann hinter Larrys Schlagzeug. Der gute Larry hat sich auf den Song konzentriert und nix mitbekommen. Er schaut nacht rechts und sieht plötzlich dort und links von ihm 2 Kinder sitzen. Den Gesichtsausdruck hättet ihr sehen sollen ! Er dachte er ist im falschen Film ! Dann hat er aber gelacht und sogar während dem Song kurz Hi zu den Kids gesagt. Die durfen für 2 Songs da sitzen und sich aus der LArry Perspektive alles ansehen
Noch eine geile Szene bei Running, die Amis fangen alle an zu klatschen aber Bono geht das end auf die Nerven. Er geht ganz nach vorne und bedeutet den Leuten, sie moegen doch bitte aufhoeren zu klatschen weil das den Song versaut..
Die Zugaben stellten dann alles, aber wirklich alles auf den Kopf. Ich aergere mich gerade das Zoo Station rausgenommen wurde, da smashen die Jungs eine gluehende Fly Version hin wie lange nicht. Dann kommt tatsaechlich end of the World. Bono an der Spitze der Elipse. Er ist richtig on Fire. Er steigt in die Menge, erst ein Bein, dann das zweite, dann huepft er richtig in die Menge. Total ueberraschend. Da ist sein Security der immer unten mitgeht, dieser dickere ohne Haare, ihr wisst sicher wie der heisst, ein total netter Typ der das schon ewig macht. Jedenfalls kann sein Security auch nicht fassen was Bono da gerade macht, er versucht ihn jetzt wieder zurueck zu holen aber as ist nicht so leicht. Bono beisst in die Menge wie so oft, er flippt voll aus wie frueher. Einfach geil
Edge ist schon wieder vom catwalk verschwunden und bono ist grad am rueckweg auf adams seite - die backing tracks von wowy laufen schon als bono ploetzlich "adam clayton - out of control, out of control adam clayton" (oder so aehnlich) bruellt..........ich dachte mir, das kanns doch nicht geben. backing tracks laufen immer noch, bono rennt zur mainstage, edge und larry und dallas schauen sich komisch an, adam spielt statt dem wowz riff bereits die baseline von out of control!!! hecktisch haengt dallas edge die richtige gitarre um waehrend larry bereits den richtigen takt hat. bono ist bei edge angekommen, grinst ihn an und sagt "edge, try to get in, try to get in" waehrend dallas noch die richtigen einstellungen vornimmt. edge hat scheinbar echte probleme sich genau an seine parts zu erinnern, bono sagt nochmal "give us a few minutes to set it up" aber dann gehts auch schon los mit monday morning!!! WOW sag ich da nur, das ist echt spontan!!!!!!!!! und die leute flippen aus bei der bridge stelle ist edge restlos aufgeschmissen und klimpert einfach nur irgendwas dazu, was im sichtlich breite grinser seiner bandmitglieder einbringt - bono versieht auch das mit irgendeinem kommentar sie haetten das nicht so oft geuebt, an den ich mich jetzt aber nicht genau erinnern kann, was aber eh wurscht ist, denn der menge faellt das ueberhaupt nicht auf dass edge keine ahnung hat was er spielen soll. mensch, war das geil!!!!!!!!! den naechsten hacker fabriziert dann larry mit dem ende, da keiner der 4 mehr eine ahnung hat wie sie die nummer denn nun aufhoeren lassen sollen.... irgendwann schauen sie sich alle an, larry deutet ein outtro an, alle sind ruhig, schauen sich nochmal fragend und schulterzuckend an, grinsen und ploetzlich ueberkommt es larry der nochmal anfaengt paar takte zu spielen- wieder grinsen, alle setzen ein und hoeren diesmal wirklich gleichzeitig unter tosendem applaus auf!!!!!!!!
Dann kommt Original of the, die Band will eigentlich was anderes spielen. Gleich Bad ?? Keine Ahnung, jedenfalls stoppt Mister Bono die Sache und geht zu Edge. Er fluesstert ihm was ins Ohr, Edge zoegert etwa 15 Sekunden (recht lang, die Band schaut ihn an) dann sagt er OK, das konnte jeder von den Lippen ablesen.
Er geht zum Piano und spielt Original. Er muss sich sau konzentrieren das ueberhaupt zu schaffen. Er verspielt sich 2 mal und die Band hat einen riesigen Spass dabei und lacht. Bono singt dann noch im Song #sorry for the Edge#
Ach ja, die spielten noch With or without, zwischen den Krachern Out of Control und All because, das muss man sich mal reinziehen, nach Out of macht Bono beruhigende Gesten an die Leute weil alle ausflippen und die Band aber eine slow Nummer macht. Absoluter Seltenheitswert, einfach der Hammer.
Ich bin an dieser Stelle der Show schon voellig fertig. Dann kommt halt echt noch Bad in einer gluehenden Version wie in besten Zeiten, vieleicht sind das auch gerade die besten Zeiten Leute ! Bono zieht ganz am Schluss noch ein Maedl aus der ersten Reihe und tanzt mit ihr bei Bad, 3 Minuten spaeter ist die Show vorbei.
Manno, jetzt wollte ich mal prahlen, daß ich weiß, daß bei TV-Tolat U2 zu gucken ist, und dann steht das hier schon...
Aber Piffi, das war ja mel nen Bericht - bin begeistert! Jetzt ahne ich, was Ihr wohl alle durchmacht, wenn Ihr denn endlich dabei sein könnt! Es sei Euch gegönnt - Hey, hier mal ganz offiziell:
Der braune Bär wünscht Euch allen gaaaanz viel Spaß bei den Konzerten/ dem Konzert und ne gute Reise und nen tollen Aufenthalt und PROST! und überhaupt!! Jippie!!