Guckt denn hier auch noch jemand gerne Jahresrückblicke an?
Den im ZDF habe ich leider verpaßt, was kommt der auch schon am Anfang Dezember ... Aber gestern gab es ja noch einen auf RTL. Den hab ich mir allerdings aufgenommen, weil der immer so lange geht... Gern gucke ich auch Silvester immer noch das Album im ZDF. __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Manchmal gucke ich da rein, aber oft finde ich es auch langweilig. Da kommen dann teilweise Sachen, die schon nervig waren, als es aktuell war und dann wird alles noch mal ewig audgebreitet.
Ja das stimmt! Und mit ein Grund, warum ich es aufgenommen habe, so hab ich ja die Vorspultaste __________________________________________________________ Ho, ho, ho
In den letzten Jahren hab ich diese Jahresrückblicke kaum noch verfolgt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die immer früher kommen... Hab gestern nur mal kurz reingezappt, aber dann auch schnell wieder weitergeschaltet. Kennt man ja eh schon alles...
Was meinen persönlichen Jahresrückblick angeht, kann ich sagen, dass es ein sehr teures Jahr für uns gewesen ist. Vieles war natürlich geplant und gewollt, aber so einiges wie z.B. 2x kaputtes Auto, kaputte Waschmaschine kommen dann natürlich immer obendrauf... Auch sonst war eigentlich immer Action bei uns. Aber ich hatte auch Glück (so hoffe ich...) mit meinem neuen Job nächstes Jahr und der Äqypten-Urlaub war auch sehr schön. Von schweren Krankheiten und Todesmeldungen sind wir gottseidank verschont geblieben!!! Ich hoffe das bleibt auch so und nächstes Jahr wird nicht ganz so stressig...
Ja, Piffi, da drücke ich Euch die Daumen, dass das nächste Jahr etwas ruhiger wird!
Stimmt, wenn keiner krank war, das ist schon mal ein großes Geschenk. Kann ich leider nicht behaupten. Ich hoffe, dass mein Onkel sich endlich mal berappelt. Und Ich hoffe, dass sich meine Schwiegergroßeltern in Niendorf gut einleben.
Für mich persönlich war dieses Jahr und ist es noch: Jahr das Jahr des Umbruchs. Ich glaube nämlich, dass ich dabei bin, mein Burn Out loszuwerden. Dass ich mit Kung Fu angefangen habe, war das beste, was ich je getan habe. (Hilft auch gegen Burn Out-Lethargie.) Ich habe damit die größte Erfahrung meines Lebens gemacht: Man schafft viel mehr, als man glaubt: wenn man endlich mal damit anfängt!!!!
Wer so viel Neues erlebt, braucht was Beständiges: was habe ich festgestellt? Verheiratet zu sein, macht auch nach fünf Jahren immer noch Spaß!
Ich bin gespannt, was das neue Jahr bringt: auf alle Fälle berufliche Veränderungen. Aber dafür bin ich gewappnet!
Sind wir gespannt, was das neue Jahr uns für Abenteuer beschert! (Ich hoffe auch, noch ein paar neue Mitglieder hier im Forum!) ________________________________________
Braunbär - Gelbgurt - wünscht allen Gejagten eine geruhsame Adventszeit!
ich finde die Jahresrückblicke doof... wenn jemand im Dezember stirbt, kommt er nie drin vor... weil alle Jahresrückblicke schon durch sind und nur das laufende Jahr abarbeiten. Blöde Sache.
Zitat von Al Quall-idawenn jemand im Dezember stirbt, kommt er nie drin vor... weil alle Jahresrückblicke schon durch sind und nur das laufende Jahr abarbeiten. Blöde Sache.
Stimmt! Vollkommen Bekloppt. Deshalb wurde der Tsunami von vor 2 Jahren auch nicht im Jahresrückblick 2004 erwähnt...
Da schliess ich mich mal an: Jahresrückblicke haben im laufenden Jahr nix zu suchen! Kann man doch schön im Januar machen... Ganz ohne Weihnachtsstreß... Ist eh zu lang, der Januar...
Der Januar ist zu lang?? Ich finde, der ist gerade richtig!
Ich finde auch, dass vieles, was in den Rückblicken zu sehen ist, überhaupt gar nicht interessant ist! Wenn wieder irgendein Promipaar geheiratet hat, sich scheiden ließ, der Papst weiß-ich-wen besuchte.... - das muß ich nicht zweimal sehen! Und auf allen Sendern wir das Gleiche gezeigt. ________________________________________
Braunbär - Gelbgurt - wünscht allen Gejagten eine geruhsame Adventszeit!
Ich gucks auch gern, weil ich ein sehr vergeßlicher Mensch ist oder vielleicht verdränge ich schreckliche Sachen auch nur.... Bei dem Rückblick mit Günter Jauch am Sonntag z.B. hatten sie u.a. von den 2 entführten Deutschen im Irak berichtet. Hatte ich komplett vergessen.... Oder dem erneuten Kriegausbruch im Nahen Osten. Auch das hatte ich total verdrängt.... Was mir wieder mal zeigt, daß für mich das Jahr wieder einmal viel zu streßig ist (soviel zum erwähnten Burn Out vom Braunbär :-( ). Kein Wunder, ich war ja die letzten 12 Monate ca. 30x wegen meiner "Zahnschmerzen" beim Arzt und habe für sehr viel Geld eine Brücke bekommen, die eigentlich nicht nötig war. Ganz davon zu schweigen, daß ich im Frühjahr 4 Wochen in Quarantäne war, weil es für mich selbst zuviel war die 20 Meter zu meinen Mülltonnen zu machen... Aber es war auch ein schönes Jahr, das hoffentlich damit zu Ende geht, daß meine bekackte Chefin gehen wird . Außerdem ist es das Jahr der Spülmaschine und das Jahr in dem tatsächlich ein Brad Pitt Film gezeigt wurde, den ich doof fand __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Stimmt, man kann sich schonmal Gedanken machen, was man schreiben will. Nur Schlechtes?? (Oh, da fällt mir viel Schlimmes ein!!) Oder ist auch Gutes passiert??
Man sollte sich eher auf die guten Sachen besinnen, finde ich. Und die blöden Sachen zum Anlass nehmen, was zu ändern.
Stirb langsam wird gelebt... wenn ein Prominenter im Dezember stirbt, wird nie wieder von ihm gesprochen. In welchen Jahresrückblicken findet denn der Dezember noch statt? Das Jahrbuch 2007 des Hamburger Abendblattes ist auch schon erschienen... da gibt es also schon keinen November mehr... und der Filmpreis 2007 wurde in diesem Jahr anfang September vergeben. Am besten finde ich das Goldene Lenkrad, dass der Peugoet 308 schon für 2008 verliehen bekommen hat. Super... Nein, ich boykottiere jeden Jahresrückblick, der sich nur mit Teilen des Jahres auseinander setzt. Aber, ich boykottiere ja auch das Kaufen von Schokoladen-Weihnachtsmännern im September.
Zitat von QualleAber, ich boykottiere ja auch das Kaufen von Schokoladen-Weihnachtsmännern im September.
Ich auch. Bei mir wird sowas zum 1. Dezember bzw. zum 1. Advent gekauft. Heute dachte ich schon, bei Budni steht ein Schoko-Osterhase. Erst bei näherem hinsehen fiel mir auf, das soll Rentier sein.