Ich gehe mal davon aus, daß bei uns auch noch Ratten auf dem Grundstück rumflitzen. Gelegenlich findet man sehr kleine Eingänge nach unten...könnten aber auch Maulwürfe sein und der Hümpel ist inzwischen wech...
Ja, was soll ich sagen, da reiss ich heute morgen das Fenster auf und was sehe ich? Eine Ratte bei den Nachbarn im Garten die genüßlich den frisch gestreuten Rasensamen frisst....
Eine Ratte? 4 Pfoten, langer Schwanz, Fell? Oder eine Ratte der Lüfte, 2 Beine, Schnabel, Federn? Rasensamen fressende Ratten...Ist bestimmt auf Diät! Ja, Heuschnupfen. Morgens dachte ich noch, es wäre besser geworden, aber jetzt merke ich den bevorstehenden Wetterwechsel. Soll ja Regen geben in der Nacht.
Eine richtige Ratte war das...Und ich will ebend unsere Stühle in die Hütte stellen,was flitzt vor mir über den Weg? Eine Ratte.... Ekelig, die saß ganz frech unter unserer Hütte und ließ es sich gut gehen.Aber die Kammerjäger sind durch Nachbars informiert und wollen wohl ein bisschen was unternehmen.Es ist ja unsere Schuld ,Essensreste im Garten und kleine Kinder die auch mal was hinschmeissen...Ja, die sind auch in Ausreden nicht verlegen...Die wollten nämlich erst gar nicht kommen...
Zitat von TritopRasensamen fressende Ratten...Ist bestimmt auf Diät!
[Rattenexpertin] Ratten sind, waren und werden immer sein: große Mäuse. Genau wie Mäuse sind es Vegetarier. Wenn sie Fleisch fressen, dann nur, weil gerade nix anderes da ist. Und, weil sie, im Gegensatz zu den kleinen Mäusen, Fleisch auch verdauen können. Haben sie die Wahl, ernähren sie sich vegetarisch. Nur ab und zu gönnen sie sich das ein oder andere Insekt. [/Rattenexpertin]
Danke! Wer weiß, wozu ich dieses Wissen noch gebrauchen kann... Günter Jauch, ich komme! Heuschnupfen. Und ich hätte heut das Asthmaspray der Chefin gebrauchen können...