Blöder Sohn vom Chef, der an unserem Firmen-Laptop rumgespielt hat... Hat fast den ganzen Vormittag gedauert, das Ding wieder hinzukriegen. Einfach die Finger von lassen wenn man keine Ahnung von hat...
Was haltet ihr von: Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich? Und auch nur für 50% der Belegschaft, ohne das es eine "Notlage" gibt. Die Geschäfte laufen gut, Begründung ist: weil es eben im Trend liegt. Dabei beginnt jetzt gerade die Diskussion, die Belegschaft nach Jahren der Zurückhaltung auch am Aufschwung teilhaben zu lassen.
Heini, das ist eine Schweinerei - wir fühlen mit Dir! Bist Du betroffen? Wieviel länger müsst Ihr denn nun arbeiten? Aber das passt ja wirklich alles nicht zusammen.
Darf man das eigentlich so einfach als Arbeitgeber? Die Arbeitszeit ohne Lohnausgleich verlängern, "weil´s im Trend liegt" ? Was sagt der Tarifvertrag dazu? Ist der trendy?
Mööönsch, Heini:
EDIT:
Hätte fast mein Schimpfwort vergessen! Ich habe ne kleine Wunde am Zeigefinger. Die hat soooo herumgeblutet, dass alles verschmiert ist: meine Jacke, die Tasche, alles, was ich angefasst habe. Klasse. Zum Glück habe ich Pflaster im Büro... ________________________________________
Braunbär - Gelbgurt - wünscht allen Gejagten eine geruhsame Adventszeit!
Mein Schimpfwort ist schon von Montag: Servicewüste!!! Bin bei Nieselregen durch ganz Wandsbek gelatscht, um im Bio-Supermarkt einen allergikergeeigneten Freßkorb zusammenstellen zu lassen. Nein, sowas machen wir nicht. Jetzt muß ich es selber machen. Grummel
Hey, das wollte ich auch nehmen. 4 Sunden geschlafen, 1 Stunde bei Fabi im Zimmer gewesen, gehofft, daß sie endlich wieder einschläft, dann noch 1 Stunde Schlaf. Reicht nicht und der Tag ist noch sooo lang.
Honigkuchen-im-Sommer-Käufer. Wollte heute Honigkuchen kaufen, habe in zwei Supermärkten gesucht, keinen gefunden. Ja, ist denn die ganze Produktion schon aufgegessen???
Oh, und jetzt??? Kommst du dann nicht zum Fußball heute abend??? Übrigens habe ich gestern noch in der Morgenpost noch eine Kolumne gelesen, in der sich jemand darüber beklagt, daß es Anfang Dezember keine Schokoweihnachtsmänner mehr gibt. (Siehe meinen Beitrag zum Thema Honigkuchen. Ich hätte jetzt so gern welchen gegessen.)
Also alles ausverkauft?? Frech!! Ich frage mich sowieso, was die Leute alles an Süßem in sich reinstopfen. Ich finde Weihnachtssüßigkeiten, sind auch ganz schön teuer!
Tja, Lursa, mal gucken. Mal sehen, ob Grüno noch ne Idee hat. Denn latürnich habe ich heute meinen Schlüssel zu Hause gelassen (wir kommen ja eh zusammen nach Hause... Haha.). Mal gucken, ob ich nach Lüneburg und wieder zurück fahre. Ich werde berichten!
Also hier im EKZ gibts noch jede Menge Schoko-Weihnachtsmänner.... Und ich bin echt froh, daß die meißten Weihnachtssüßigkeiten aus Schokolade bestehen, die ich ja nicht mag __________________________________________________________ Ho, ho, ho