Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 3.094 mal aufgerufen
 Technik-Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
brauner Bär Offline

Foren-Inventar

08.10.2009 07:39
#46 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Ui, ne, so was haben wir nicht - ich wusste gar nicht, dass es so was gibt...

Aber ist ja ne tolle Sache - spart ja enorm viel Platz!

Qualle Offline

regelmäßig hier

13.10.2009 10:31
#47 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Ja, wir haben ein solches Gerät, von Privileg.
Gute Sache, aber, bedenke, es ist nicht in der Lage eine Waschmaschinenladung komplett zu trocknen. Sprich, 5 kg waschen, nur 2,5 kg trocknen.
Die Lebensdauer dieser Geräte ist auch nicht riesig, wird so mit 7-9 Jahren bei guten Geräten angegeben. In der Erfahrung trocknen wir eigentlich nur die Handtücher, udn manchmal Bettwäsche.

Qualle Offline

regelmäßig hier

29.10.2009 11:43
#48 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Übrigens sind Privileg-Geräte zur Zeit sehr billig über Quelle zu bekommen.

hast du dir denn nun einen Waschtrockner gekauft?

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

30.10.2009 12:11
#49 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Tritop Offline

Altes Eisen

04.11.2009 21:24
#50 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Und ich hab mir bei ebay ein Handy ersteigert, und heute bekommen.
LG KP500, bin bis jetzt sehr zufrieden. Jetzt kommt das einrichten, das dauert...

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Chefin Offline

Altes Eisen

14.11.2009 12:27
#51 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Schickes Handy! Und, noch zufrieden?

Und nee, ich habe mir keinen Waschtrockner, sondern nur einen Trockner gekauft und den werde ich auch gleich mal austesten!

"...bin ich Gott oder was?!"

Tritop Offline

Altes Eisen

14.11.2009 14:19
#52 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Yo, noch zufrieden.
Muß mir das Ordner erstellen nochmal genau anschauen...

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Piffi Offline

kennt hier jeder

16.11.2009 19:57
#53 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Wir überlegen uns Anfang nächsten Jahres ein neuen Fernseher zuzulegen. Hat irgendjemand Tipps? Ist ja gar nicht so einfach in diesem ganzen Dschungel aus LCD, Plasma und LED-TV das richtige zu finden.

Chefin Offline

Altes Eisen

16.11.2009 20:03
#54 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Ich bin mit meinem LG Plasma Fernseher nach wie vor sehr zufrieden! Ich kann Dir nur den Tipp geben, falls Du einen im Internet kaufen willst, guck Dir das Bild vorher im Geschäft an. So hab ich es ja gemacht und mir dann einen ganz ganz anderen Fernseher gekauft.

Qualle Offline

regelmäßig hier

17.11.2009 07:52
#55 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Zuerst einmal solltest du klären, welchen Empfang du hast und mit dem Gerät haben wirst.
Hast du freien digitalen Kabelempfang (z.B. Willi Tell), dann solltest du auf einen eingebauten DVB-C-Receiver achten. Willst du Kabel Deutschland? Dann musst du eh einen Receiver dazu kaufen, denn nur wirklich teure Geräte haben einen Kartenschlitz für Kabelentschlüsselung. DVB-T? Ist inzwischen überall eingebaut. Oder über digitale Satellitenantenne? DVB-S-Empfänger sind sehr selten eingebaut.

Dann musst anfangen zu zählen, wieviele Geräte angeschlossen werden... wieviele Scart- und HDMI-Anschlüsse benötigst du... meine drei Scart-Anschlüsse sind bereits ausgebucht mit Videorekorder, DVD-Player und Wii. Für den Camcorder muss ich schon stöpseln. Stöpseln ist doof. Ich versuche daher, demnächst den DVD-Player auf ein HDMI-Modell umzustellen. Ebenso könnte ein USB-Anschluß wünschenswert sein, wenn du Urlaubsfotos gucken willst.

Wenn du das weisst, kannst du entsprechend suchen. Stell dich drauf ein, dass der Klang nicht mehr so gut ist wie beim Röhrenfernseher, oft sind die Supermarkt-Modelle wie Dual oder AEG oder Orion noch mal echte Tontöter.

LCD-Fernseher sind energiesparender; 100 Hz können dir den analogen Fernsehempfang retten. Können aber auch ein Risiko sein (z.B. beim immer noch katastrophal sendenden DSF), dann wird fernsehen anstrengend. Sony und Samsung (weltgrößter Hersteller) finde ich sehr gut... bei LG gibt es gute und schlechte... bei Philips habe ich bisher immer nur gehört, dass sie sch... klingen. Plasma Fernseher sind sauschwer und es weiß immer noch keiner, wie man sie repariert. Sie haben natürlich das beste Bild, verbrauchen aber auch relativ viel Strom.

Wo kauft man?
Ich hab meinen bei MediMax gekauft. Dort war ein Sony im Angebot, aber so schnell ausverkauft, dass sie das nächst bessere Modell "nachgeschoben" haben. Zwei Tage nach meinem Kauf war die Angebotswoche abgelaufen und "mein" Modell kostete gleich wieder 400 Euro mehr. Wiederum eine Woche später kam das Modell ins Angebot und kostete nochmals 50 Euro mehr (die Logik versteh einer). Dieses "Nachschieben" bei ausverkauften Sonderangeboten macht MediMax gerne mal und auch Karstadt. Karstadt ist übrigens in vielen Fällen billiger als Saturn; ist mir mal aufgefallen. Saturn ist überhaupt oft teurer als andere.

Piffi Offline

kennt hier jeder

17.11.2009 12:10
#56 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Danke erstmal für die Tipps. Ich warte jetzt erstmal ab, bis die sog. Elektronikfachmärkte alle Ladenhüter zum Weihnachtsfest verramscht haben und dann die vernünftigen Geräte raushauen. Sollte nur noch vor dem Hype wg. der Fußball WM im nächsten Jahr sein....

Qualle Offline

regelmäßig hier

17.11.2009 13:43
#57 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

wenn es um die WM geht, solltest du dir einen Philips kaufen. Bei dem ständigen Getröte in afrikanischen Stadien ist es sicher ein Vorteil, wenn der Ton miserabel ist.

Chefin Offline

Altes Eisen

17.11.2009 13:45
#58 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Also ich habe keinen Receiver und trotzdem ein sehr gutes Bild, wie ich finde. Allerdings hatte ich mir ein Oehlbach-Antennenkabel zugelegt, was natürlich auch nicht billig ist, aber das Bild um Längen verbesserte

Qualle Offline

regelmäßig hier

17.11.2009 13:47
#59 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

du empfängst über Zimmerantenne DVB-T? Oder analoge Sendersignale?

Chefin Offline

Altes Eisen

18.11.2009 20:08
#60 RE: Neu gekauft Zitat · Antworten

Ich empfange aus der Steckdose von Kabel Deutschland.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Handy / iPod »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz