Ich hab mir heute spontan eine neue Digicam gekauft, eine Ricoh R10. Hat erstmal alles was ich brauche, wie z.B. einen großen Zoombereich und eine tolle Makrofunktion. Bin jetzt grad fleissig am ausprobieren, damit ich im Urlaub dann nicht ständig alles neu einstellen muß. Hätte am liebsten ja eine andere gehabt (Olympus PEN E-P1), die liegt aber im Moment weit außerhalb der finanziellen Möglichkeiten...
Glückwunsch. Habe eine vom ALDI, aber, sonderlich begeistert bin ich nicht. Nur in der Höchstauflösung sidn die Bilder wirklich in Ordnung. Habe nun den Auftrag meiner Lieben bekommen, einen Camcorder zu kaufen... uff, damit habe ich noch nie beschäftigt. Full-HD, passend zum Fernseher, aber, es gibt sicher noch mehr beachtenswerte Kriterien... das wird noch spannend.
Och, ich war mit meiner Medion eigentlich immer sehr zufrieden. Die Bilder waren besser, als die von manch teuren Canon Digi-Cam. Nur leider ist sie meiner Mutter ja mal runtergefallen auf die Fliesen und seither zickt sie immer rum. Zu Camcordern kann ich leider auch gar nichts sagen.
Ich hatte vor der Medion eine Nikon CoolPix. Die war wirklich klasse (nur einfach zu alt, mit 1,3 Mio Pixeln). Hätte meine bessere Hälfte nicht eine Canon-Spiegelreflex, hätte ich sicher tiefer ins Portemonnaie gegriffen und mir wieder eine CoolPix gekauft. So aber werden die eh wichtigen Bilder mit der Canon gemacht, und meine dient nur für eBay-Fotos oder wenn wir aus Gründen der Bequemlichkeit halt nur die "Kleine" mitnehmen wollen.
Das ist ja sowieso immer das Ding: Von der Bildqualität hätte ich Bock auf ne Spiegelreflex (oder die Olympus PEN...), nur ist mir das immer zu groß, alles mitzuschleppen, mit Ersatzakku und Wechselobjektiven. Die Bauform ist halt nicht Jackentaschen geeignet. Also versucht man sich an einem Kompromiß von kompakter Bauform und guter Qualität.
Ja, ich hab auch noch ne Canon Eos 500 im Schrank liegen und eigentlich ist sie dafür viel zu schade. Nur war das mal ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern, also kann ich die doch auch nicht verkaufen und zum Mitschleppen ist die wirklich viel zu groß. Na vielleicht nehm ich die mal in den nächsten Urlaub mit.
nein, im Oktober filmen wir nicht. Trunkenheit an der Kamera ist nicht zulässig. Im November auch nicht, im Dezember ist es eh zu kalt. Wichtig ist der Februar, damit man sagen kann: ich kann jetzt nicht, ich muss filmen.