Oh, sollte man nun endlich mal erkennen, dass der toleranteste Club der Welt mit den Ultras eine komplett intolerante Fangruppierung hat?! Das wäre ja mal gut... das erleben wir auch schon seit Jahren bei den Pauli-Hauptversammlungen. Wehe man ist nicht der Meinung der Ultras. Bin mal gespannt, was beim nächsten Heimspiel passiert. Kann mir schon vorstellen, dass die Ultras eine Reaktion der restlichen Fans zu spüren bekommen. Ach, dumme These... es gibt ja in den Augen der Ultras gar keine restlichen Fans.
Oh ja, da hat der FC St. Pauli aber hart durchgegriffen. Als Antwort auf das Verhalten der Ultras im Rostock-Spiel wird man künftig die Verwaltung der Karten wieder selbst in die Hand nehmen. Auf Strafanzeigen wird verzichtet, Stadionverbote werden auch nicht ausgesprochen. Mit Hinweis auf die Einsicht und kritische Selbstreflexion.... haha... in der Erklärung der Ultras, die ja auch schriftlich ergangen und nachlesbar ist, kann ich aber nur sehr wenig kritische Selbstreflexion erkennen. Vielleicht gebe ich mir da auch nicht mehr genug Mühe... aber die Entwicklung im Umgang mit seinen Fans beim FC St. Pauli finde ich langsam nervig. Haben wir jemals ein Stadionverbot ausgesprochen? Oder glauben wir wirklich, dass unsere Fans die Liebsten der Republik sind. Nach den Raketen in Rostock, den brennenden Gestühl in der Arena? Selbst Rostock und Dresden sprechen gegen ihre Hardcore-Fans Stadionverbote aus. Leider nur selten, aber, sie tun es. Nur St. Pauli traut sich das einfach nicht. Zu glauben, wir hätten keine Hooligans ist schon krass weltfremd, aber, wir sind halt der etwas andere, weltfremde Verein. Irgendwann wird sich das rächen, denn jeder St. Pauli-Hooligan weiß um die Straffreiheit, die ihn bei uns erwartet.
Also, ich bin sicherlich im Stadion, und werde auch nach Abpfiff dort bleiben und feiern. Reeperbahn etc. werde ich aber nicht ansteuern; da ist die Sehnsucht nach dem 12 Wochen alten Wesen zuhause dann doch stärker.
Dass Marcus Schulz das machen möchte, steht außer Frage. Frage ist vielmehr, wollen es auch andere? Hätte mir gewünscht, dass wir die Diva noch zwei Jahre am Steuerknüppel behalten hätten... schade, aber, wenn er gehen will, werden wir ihn auch nicht aufhalten können.
Er hat sicher keinen Bock auf die nächste Hauptversammlung. Hätte sicher Abwahlanträge gegeben...und das will es sich ersparen. Besser so.....mittlerweile hätten das eine Menge Leute auch fern von USP unterstützt. Glaub zwar nicht, dass das gereicht hätte, aber man weiß ja nie...
ja, zu kritisieren ist er, keine Frage. Ich verstehe z.B. nicht, wieso es keine Strafanträge gegen die Blockierer gegeben hat. Und wieso Pauli zu den ganz wenigen Vereinen gehört, die keine Stadionverbote aussprechen... was sicher nicht an der Harmlosigkeit der Fangruppierungen liegt (s. Auswärtsspiel in Rostock oder in der Arena damals), sondern an der zu großen Macht, die diese im Verein mittlerweile ausüben. Mag sein, dass es Abwahlanträge gegeben hätte... aber gefürchtet hat er sie sicher nicht. Ich finde es sehr schade und fürchte mal wieder Chaos und naive Selbstdarsteller, die glauben mit Herzblut den Verein führen zu können. Ein Fan an der Spitze des Vereins wäre sicher ganz übel. Wer immer dort auch sitzt, der muss wirtschaftlich denken und handeln können, sonst geht alles wieder (mal) den Bach runter.
Tja, schade irgendwie. Mal sehn wers dann wird. Stimme Qualle zu, sollte schon ein Experte sein, es ist nun mal ein Sportorientiertes Wirtschaftsunternehmen, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Und um in der ersten Liga auch wirtschaftlich bestehen zu wollen braucht es eben mehr als Herzblut und Fan sein.
Und wie läuft das dann? Bis zur nächsten Mitgliederversammlung gibt es einen kommissarischen Präsi und auf der Versammlung wird dann "ordentlich" gewählt??
________________________________________ Bär will Winter.
Marcus Schulz macht es nicht. Der trott auch zurück (was er gar nicht müßte, denn mit der Neuwahl des Präsidiums müssen auch neue Vizes gewählt werden..)
Stefan Orth wird es. Tja. Was soll man dazu sagen. Für mich die schlechteste Option. Frage ist, ob Schulz so gar nicht wollte oder unter einem Präsi Orth nicht wollte.