1. Ava ist die Abkürzung für "Avatar" - das sind die kleinen Bilder unter den Namen. ( Da ganz links,...bei Grüno der Elefant, bei Tritop die Flasche, bei Pitti der Pittiplatsch....)
Wir waren gestern bei Ikea. Für Heini nur "die Hölle". Für Fabi ein Super-Indoor-Spielplatz. Sie probierte alle Möbel und alle Betten aus, fiel aus einem gleich wieder hinaus, stürzte mit einem Zimmerzelt, klemmte sich die Hand in einer Truhe und als ich ihr sagte, man geht aber nicht mit Schuhen ins Bett, fing sie an, sich die Schuhe auszuziehen. Im Cafe noch eine Waffel vertilgt, während Heini und ich bemüht waren, wenigstens noch ein Gratis-Heißgetränk zu konsumieren (danach war mir wirklich heiß) dann durch die Markthalle kämpfen und ewig an der Kasse warten. Ich war so froh, da durch zu sein daß ich weder in den Schweden-Shop noch an den Hot-Dog Stand wollte. Nur noch nach Hause.
Tja, aber was willst du machen, wenn du schnell günstige Möbel brauchst? Alle anderen Möbelhäuser haben ja ewig Lieferzeiten und ich schaffe es auch nicht mehr, alle möglichen Möbelhäuser abzulaufen. Also, im Katalog geguckt, Vorauswahl getroffen, hin zu Ikea, angeguckt, Lagerplatz gesucht und dann versucht, schnell wieder rauszukommen. Tja, und Fabi war einfach nicht ausgelastet. Wo will man auch hin bei dem Schietwetter? Gestern hat Heini sie in Regenklamotten verpackt und hat sie zum Spielplatz gebracht aber das schaffe ich alleine auch schon nicht mehr und im Garten ist alles naß. Also zumindest bei meinem Kind habe ich eine Erklärung für das aufgedrehte Verhalten.
*kicher* also ich finde Ikea immer voll das Erlebnis. Aber ich glaube, wenn ich nen Kind hätte, würde ich das zum Babysitter geben, wenn ich zu Ikea will. Mit Kindern da rein, das muss die Hölle sein. Naja, Lursa kann das ja auch bestätigen.... Man will ja auch in Ruhe entscheiden. Und wenn man was für´s Kind kaufen will, muss es eben damit leben, das zu nehmen, was die Eltern ausgesucht haben. Aber mal ehrlich: die Sachen für die Kinder da, die sind schon klasse!
Geht schon wieder etwas besser - bin auch wieder im Amt. Naja, heute noch, dann ist Wochenende. Zum Glück habe ich nix Großes vor. Hoffentlich geht´s Grüno nicht schlechter! (Dem kratzt auch schon der Hals. Menno.)