Blumenkasten, Blumenampel.... das geht auch alles nicht, weil die dann zu flach sind. Und wenn Du die Töpfe auf einen Tisch oder Hocker oder so stellst?
Habe auch angefangen, im Garten alles vorzubereiten.Eine ewige Plackerei. Besonders wenn das Kind immer im größ0ten Matsch spielen will. Tomaten, Kürbis, Paprika sind gesät. Lauch, Kohlrabi und ?(weiß gerade nicht mehr was) asls Pflanzen gekauft. Heute noch bunten Mais gesät. Tomatenbgewächshaus aufgebaut. Mal sehen was draus wird.
Sieht witzig aus. Die Körner sind dunkelrot bis braun. Wir hatten auch schon gelbe, grüne und braune Tomaten, lila Kartoffeln usw. Die Blicke der Kollegen sind immer interessant, wenn du so buntes Gemüse im Büro ißt.
Oh das glaub ich. Sind die genmanipuliert oder wie? Da fällt mir ein: Ist den Aldi-Einkäufern aufgefallen, daß es beim Aldi nur noch Kochbeutelreis gibt? Den USA parboiled Reis haben sie genau aus diesem Grunde aus dem Programm genommen: Genmanipulation
Nein, das sind einfach andere, meist ältere Sorten. Es gibt in Frankreich ein Schloß, wo der Schloßherr im Garten 200 Sorten Tomaten anbaut, in allen Formen und Farben. Ich habe gestern bei Nordsee auch gelbe Karotten bekommen.
Wir holen uns die Tomatensamen bei Manufaactum - die haben auch diese alten Sorten. Sind nicht nur lustig, sondern schmecken auch gut!! Ich habe geestern angefangen, den Rasen zu mähen - bis das Benzin alle war. Heute werde ich mich mal um die Erdbeeeren kümmeern. Ich werde dieses Jahr mal Stroh unterlegeen, mal sehen, ob das wirklich so viel besser wird.
Heini, Lursa: Ihr habt jetzt noch Tomateen gesät? Ist das nicht schon zu spät?? Ich hatte schon gedacht, ich muß "fertige" Pflanzen kaufen....