Na ja, das "schöne" ist relativ. Ich hab bei Ikea noch nie Möbel gekauft, finde die Sachen einfach schrottig und total überteuert. Nur unten bei dem Schnick Schnack guck ich ganz gern mal, aber bis auf Gläser und ne Knoblauchpresse hab ich da auch nix gekauft aus bereits angegebenen Gründen ...
Och, also ich finde einige Möbelstücke wirklich schön, das muss ich sagen. Allerdings sind sie nicht mehr billig, ds stimmt - dafür teilweise aber auch schon bessere Qualität - Massivholz z.B.
Aber es ist nun mal klar: "mal eben einen Schrank kaufen" geht bei Ikea nicht, das ist immer ein Tagesevent... Aber wenn man sehr früh oder sehr spät fährt, dann geht das.
Genau und dann fährt man nochmal hin, um die Schrauben zu holen und dann nochmal um die Leisten zu holen usw..... Nee, danke. Die alte Ladeneinrichtung von meinem Bruder war komplett von Ikea, frag mal nicht, wie oft der da war, weil irgendein Zubehör gefehlt hatte.... Und billig war das alles nicht....
Ich glaube, es liegt echt daran, welche Erfahrungen man zuerst gemacht hat - bei mir z.B. hat noch nie was gefehlt, ich bin immer mit den Amleitungen zurecht gekommen, alles passte und saß perfekt. Abders beim Dänischen Bettenlager, da hatte ich schon viel Ramsch, musste einigees umtauschen und so.
Ich sollte neulich bei der Freundin einen Badezimmerschrank zusammen bauen, aber so ganz ohne Schubladen sah das dann doch scheiße aus, die fehlten nämlich komplett.... Wieder woanders ein Schlafzimmer-Schiebetüren-Schrank, wo die Schienen für die Schiebetüren fehlten etc. pp. Nee, Ikea und ich, wir werden keine Freunde
Bin ja fast schon Ikea-Fetischist... Hab bis jetzt eben nur gute Erfahrungen gemacht. Und teuer ist relativ, wenn man gute Möbel woanders kauft sind die unbezahlbar, der bezahlbare Rest ist qualitativ dan auch Mist. Hab alles aufgebaut... Gestern noch das Regal, heute Tisch und Schreibtisch.