Nee, leider nicht. Hab ich von der Facebook Gruppe "unnützes Wissen". Wie das hier z.B.: Emus und Känguruhs sind nicht in der Lage, rückwärts zu laufen. Daher sind sie auch Australiens Wappentiere. Der Koala schied als Symbol aus - zu faul für ein Wappentier.
Wußtet Ihr, daß heute vor 130 Jahren der erste und einzige Kaiser der Vereinigten Staaten gestorben ist ??
Muß ein sehr interessanter Zeitgenosse gewesen sein, der Norton I.
Zitat von WikipediaKaiserlicher Werdegang: Enttäuscht von den Unzulänglichkeiten des politischen Systems und der Staats- und Bundesregierungen der USA nahm Norton sozusagen das Zepter selbst in die Hand: Am 17. September 1859 ernannte er sich – in Briefen an die ansässigen Zeitungen – zum „Kaiser dieser Vereinigten Staaten“ („Emperor of These United States“). Gelegentlich fügte er diesem Titel noch den Zusatz „Schutzherr von Mexiko“ bei. So begann seine 21-jährige „unangefochtene“ Herrschaft über Amerika.
Auch das hier finde ich sehr unterhaltsam:
Zitat von WikipediaEin Skandal ereignete sich 1867, als ein Polizist namens Armand Barbier Norton in Haft nahm, um ihn gegen seinen Willen der Behandlung von Geisteskrankheiten unterziehen zu lassen. Dies führte zu lautem Protest bei den Bürgern und den Zeitungen von San Francisco. Der Polizeikommandant Patrick Crowley reagierte schnell und setzte Norton auf freien Fuß, nicht ohne sich im Namen der Polizeikräfte zu entschuldigen. Norton war großzügig genug, dem jungen Polizisten Barbier seinen begangenen Hochverrat zu verzeihen. Als Folge dieses Skandals wurde dem Kaiser in der Folgezeit auf der Straße von den Polizisten salutiert.
Das ich heut auf der Alster war? War schön, und knallevoll. Bin ja schon froh, das die das Eisvergnügen nicht genehmigt haben. So mußte man sich selbst was heißes mitnehmen. Immerhin, das letzte mal war 1997! Lange her... Morgen gehts mal Richtung Elbe!
Heut war es ziemlich ungemütlich durch den Wind und immer mal wieder Schnee. Hat aber trotzdem viele nicht davon abgehalten aufs Eis zu gehen. Parkplatztechnisch war das mal wieder ziemlich chaotisch. Wir waren übrigens bei den Dreien, nur diesmal von der Seeseite aus.