dass die Männer im Eishockey erstmals einen Tiefschutz im Jahre 1874 getragen haben?! Der erste Helm kam 1972 auf´s Eis, als man erkannte, dass man noch etwas schützen müsste... Es dauerte also knapp 100 Jahre bis die Männer realisiert haben, dass das Hirn ebenfalls wichtig ist!
dass man die kleinen Kinder doch lieber ganz im Dunkeln schlafen lassen sollte - auch wenn sie schreckliche Angst im Dunkeln haben???
Viele Eltern lassen ihre Kleinen ja in diesem Schummerlicht schlafen (als ob das echte Dämonen abhalten würde! Pha!). Gar nicht gut. Meherer Untersuchungen haben nachgewiesen, dass von den Kindern, die die ersten zwei Jahre im Stockdunkeln schlafen (müssen), später rund 10% kurzsichtig werden. Wenn die Kinder im Schummerlicht schlafen, werden von denen aber 30% kurzsichtig. Kinder, die bei Normalbeleuchtung schlafen, haben ne Chance von 50% , kurzsichtig zu werden! Das liegt am Licht, das durch die geschlossenen Augenlieder dringt und das Wachstum der Augäpfel ungünstig beeinflusst.
Anfängliche, nächtliche Zitterpartien lohnen sich also ! (Davon mal ganz ab, dass man dann die Dämonen besiegt hat! )
Das betrifft auch nicht nur Kinder! Nachdem ich meinen Radiowecker mit der leuchtend roten Uhrzeit eingetauscht habe gegen einen Wecker, wo man die Uhrzeit nur auf Knopfdruck hell erleuchtet bekommt, schlafe ich auch sehr viel besser!
Vor dem "Hole-in-one", also wenn der Ball direkt vom Abschlag ins Loch kullert. Normalerweise ist das ein tolles Ereignis, der Spieler wird gelobt, weil er eben doch der Beste ist, und er gibt wohl seinen Leuten nach der Runde auch mal einen aus. In Japan allerdings muss der Glückspilz alle anwwesenden Golfer und seine Freunde zum Essen und Trinken einladen und kleine Präsente für sie bereit halten. Das kann schnell mal 13.000 - 15.000,- € teuer werden! Also haben sich rund 4 Millionen Golfer in Japan gegen das Hole-in-one versichert!!