________________________________________ Der Nebel packt in Watte ein, was leuchtet fahl im Mondenschein. Blätter funkeln feurig bunt, der Herbst tut nun sein Dasein kund.
Kennt denn jemand Glennkill oder Mieses Karma? Die kommen beide mit in den Urlaub. Die Storys find ich beide ziemlich witzig und dabei les ich doch eigentlich immer nur spannende Sachen. Na mal gucken.
Glennkill von Leonie Swan Das Buch ist aus Sicht einer Schafherde geschrieben, die den Mord an ihrem Schäfer aufklären wollen. Ist eigentlich ganz witzig und niedlich geschrieben und hat mich oft an das Schweinchen Babe erinnert. Konnte man gut lesen, nur mir persönlich hat das Ende nicht gefallen.
Mieses Karma von David Safier Eine fiese Fernsehjournalistin à la Sandra Maischberger stirbt und wird als Ameise wiedergeboren und muss nun gutes Karma sammeln, um im nächsten Leben als höhres Wesen wiedergeboren zu werden. Also das Buch wurde mir von meinem Bruder wärmstens empfohlen, er hätte sich kaputt gelacht. Nun - ich habe genau einmal gelacht. Ich fand das alles überhaupt nicht lustig. Also ich kann es nicht weiter empfehlen. Meine Schwester widerum fand es auch total toll. Na ja...
Eines dieser Bücher, die langsam anfangen und dann richtig Gas geben. Habe die knapp 800 Seiten in 4 Tagen durch gehabt. Klasse geschrieben, sehr interessant und spannend. Zwischendurch habe ich immer mal wieder gedacht "warum gibts eigentlich bei Büchern kein FSK?". Ich kann es sehr empfehlen, ist aber nicht wirklich was für leichte Nerven, obwohl vieles nicht wirklich ausführlich beschrieben wird. Da kenne ich ganz andere Bücher... Werde mir zum nächsten Urlaub die nächsten 2 Bände besorgen.
Bockmist von Hugh Laurie
Damit komme ich nicht wirklich weiter. Habe im Urlaub ca. 150 Seiten gelesen und mir gefällt es leider gar nicht. Ich kann mit dem Schreibstil einfach nichts anfangen. Find das überhaupt nicht witzig und quäle mich da richtig durch... Schade.
So, nun habe ich die Triologie von Stieg Larsson mit Verblendung (im letzten Urlaub gelesen), Verdammnis und Vergebung durch. Ca. 2200 Seiten. Hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen. Falls jemand Bedarf hat, kann ich die gern ausleihen!
ja, überlegt hatte ich mir das auch schon mal die zu lesen. Soll ja sehr gut sein die Trilogie. Zumindest kann man ja erstmal mit dem ersten anfangen.. Tja schade, dass der Stieg schon tot ist...
Ich lese gerade von Simon Kernick "Deadline". Gefällt mir bis jetzt ganz gut.