Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 3.354 mal aufgerufen
 Kino, Film, Fernsehen, Musik, Spiel und vieles mehr ;-)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
brauner Bär Offline

Foren-Inventar

20.06.2007 07:33
#61 RE: Bücher Zitat · Antworten

Oh jeh!
Na, ich bin gespannt, wie das mit den zweien dann wird. Vielleicht wird´s ja doch entspannter, als man glaubt und Du kannst Dich mal wieder in Ruhe an ein Buch ranwagen.
Ich finde ja schon, daß man Ruhe dafür braucht. Naja, für einige Bücher. o´n Agatha Christie leese ich auch "nebenbei".... Aber manche Bücher sind mir sogar zu schade, im Zug zu lesen, weil ich NIX verpassen will. Und man ist ja doch etwas abgelenkt.

Gelbgurt - Braunbär, will, dass Winter wär´.

Grünofant Offline

kennt hier jeder

20.06.2007 09:11
#62 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ich les gerade 40 jahre Star Trek von Mike Hillenbrand und Thomas Höhl.
Ist ganz nett. Die meisten Sachen kennt man natürlich (auch irgendwelche ollen Kamellen, die auf jeder Con wieder auftauchen..)
aber man erfährt auch einiges Neues.
Also mir ist noch nie aufgefallen, daß Jimmy Doohan nur einen Mittelfinger hat...sieht man aber in ST IV.
Nun ja...also ich hab da nie auf die Finger geguckt..

Lursa Offline

kennt hier jeder

25.07.2007 10:00
#63 RE: Bücher Zitat · Antworten

Liest hier eigentlich jemand "Harry Potter"? Also, ich kann den ganzen Hype um ein Kinderbuch überhaupt nicht verstehen.

Chefin Offline

Altes Eisen

25.07.2007 11:18
#64 RE: Bücher Zitat · Antworten

Nee, ich les das auch nicht. Aber mir wurde schon mehrfach von Erwachsenen erzählt, daß das eigentlich gar keine Kinderbücher sind.

Ich habe im Urlaub ein Buch von Lee Chield gelesen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sogar so gut, daß mir mein einer Kollege gleich noch ein Buch ausgeliehen hat

Lursa Offline

kennt hier jeder

25.07.2007 14:15
#65 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ich lese gerade mal wieder einen Hamburg-Krimi von Petra Oelker. Die sind halt einerseits Krimi aber andererseits spielen die in Hamburg so um 1775 und sind gute Beschreibungen vom damaligen Leben und Arbeiten. Außerdem kennt man halt die meisten Straßen und manche Gebäude. Ich finde die Bücher besser als jeden Geschichtsunterricht.

Chefin Offline

Altes Eisen

25.07.2007 14:24
#66 RE: Bücher Zitat · Antworten

Meine Kollegin ist von den Petra Oelker Büchern auch ganz begeistert. Ich mag ja so historische Sachen gar nicht. Selbst wenn da viel Blut fließt nicht

PapaJo Offline

Neuling

25.07.2007 15:39
#67 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ich habe gerade die "Dunkle Seite" von Schätzing durch und kämpfe z. Zt. mit "Der Schwarm". Kann auch nur beide empfehlen. Ken Follet "Eisfieber" hab ich auch durch. Wenn man leichte Krimikost für zwischendurch mag, auch ganz nett.

Chefin Offline

Altes Eisen

25.07.2007 20:19
#68 RE: Bücher Zitat · Antworten

Halte durch bei dem Schwarm Papa Joe! Ich hab mich auch irre durch die ersten 200 Seiten gequält und wollte es schon aufgeben, aber dann wurde es richtig super!

Lursa Offline

kennt hier jeder

26.07.2007 07:14
#69 RE: Bücher Zitat · Antworten
Ich bin derzeit mehr für leichte Kost. Es fällt mir schon schwer, mich auf Petra Oelker zu konzentrieren und das ist eigentlich nicht so schwer. "Eisfieber" von Ken Follet habe ich auch schon durch. Das ging wirklich schnell zu lesen.
brauner Bär Offline

Foren-Inventar

26.07.2007 14:05
#70 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ich habe den aktuellen Teil der Wüstenplanet-Saga durch!
Und das gab´s noch nie! Das Teil hört einfach mittendrin auf!!!! Da´s doch sooooo spannend wird! Es wird zum ultimativem Krieg gerüstet!! AAAAHHH!!
Bis die deutsche Übersetzung raus ist, vergeht bestimmt ein Jahr! In Englisch kommt´s erst im Oktober raus!
Ich habe gestern im Zug sie ketzte Seite gelesen und konnte es nicht fassen, dass das Buch alle ist! Die haben mich alle ganz doof angeguckt.

Lursa Offline

kennt hier jeder

26.07.2007 14:26
#71 RE: Bücher Zitat · Antworten
Zitat von LeseBär
Die haben mich alle ganz doof angeguckt.

Warum? Was hast du gemacht? Auf den Boden geworfen und getrampelt?
Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

26.07.2007 17:03
#72 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ich lese gerade, wenn ich dazu komme das Buch "Vollidiot", ist ganz lustig...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

27.07.2007 08:07
#73 RE: Bücher Zitat · Antworten

Zitat von der zweifelnden Lursa
Warum? Was hast du gemacht? Auf den Boden geworfen und getrampelt?

Neee, dafür war kein Platz!!
Ich habe da gesessen und "ohneinohneonohneinohjehminee!!" gemurmelt. Das reicht völlig, um doof angeguckt zu werden.

Pitti, von wem ist der Vollidiot doch gleich? Habe ich neulich bei Thalia liegen sehen...

Ich könnte jetzt mit dem Wüstenplaneten wieder von vorne anfangen. Aber ich werde wohl erstmal was von meinem "Büchervorrat" weglesen müssen. Der Stapel mit "ungelesenen Büchern" wird auch nicht weniger. Aber wenn ich ein Buch sehe, das mir gefallen könnte, muss ich es haben. Sofort.

Grünofant Offline

kennt hier jeder

27.07.2007 09:10
#74 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ich lese gerade das "Diner des Grauens".
Sehr alberen und schnell zu lesende Kost (das ist verdammt groß gedruckt).
Ist so ein bischen From Dusk till Dawn mäßig.
Da machen zwei Typen einen Stop an einem Diner und während der eine mal einen Happen ist, marschieren da Zombies (ohne "h") rein.
Dazu muß man noch erwähnen, daß einer von den beiden ein Werwolf und der andere ein Vampir ist.
Und dann gibt es noch Zombie-Kühe und dusselige Ghoule, Friedhofsgeister und ähnliches.
Aber da muß man nicht viel Denken, also für den Zug genau richtig...(wenn es mal wieder lauter ist...)

Chefin Offline

Altes Eisen

27.07.2007 09:42
#75 RE: Bücher Zitat · Antworten

Womit man heutzutage alles Geld verdienen kann.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz