Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 3.374 mal aufgerufen
 Kino, Film, Fernsehen, Musik, Spiel und vieles mehr ;-)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

31.07.2007 20:54
#76 RE: Bücher Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Pitti, von wem ist der Vollidiot doch gleich?
von Tommy Jaud-ist ganz nett kann man gut so weglesen ohne viel nachzudenken...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

01.08.2007 07:48
#77 RE: Bücher Zitat · Antworten

Dann ist das genau das Richtige für den ZUg!

Aber erstmal wweerde ich mir Grünos "Diner des Grauens" ausleihen!

Gelbgurt - Braunbär, will, dass Winter wär´.

Grünofant Offline

kennt hier jeder

09.08.2007 14:58
#78 RE: Bücher Zitat · Antworten

@Bär: "Sandworms of Dune" ist vorgestern erschienen.
Wenn man mal die Zeit mit dem erscheinen von "Hunters" im Original und auf Deutsch nimmt, dann dauert es wohl noch ein Jahr
bis zur deutschen Fassung...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

15.08.2007 07:42
#79 RE: Bücher Zitat · Antworten

Zitat von Grüno
dann dauert es wohl noch ein Jahr bis zur deutschen Fassung...

Grünofant Offline

kennt hier jeder

26.10.2007 09:09
#80 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ich war gestern in Lüneburg zur Lesung von Markus Heitz "Die Mächte des Feuers"(Fantasyroman, der Drachen hat und 1925 spielt). War wirklich sehr unterhaltsam. Erste Überraschung: Auto kommt rein und ich denke, ui der ist aber groß. (Warum schreibt so einer über Zwerge ???). Die Leute aus dem Buchladen tuscheln erstmal, ob er das wohl ist und die eine wundert sich, wie jung der denn ist. Naja, der ist Jahrgang 70 und hat immerhin schon 22 Bücher veröffentlicht.
Aber der hat ja auch früh angefangen....

Erst wurde ein paar Minuten rumgealbert (Mikro ging nicht, der Autor wollte kein Wasser mit Blubb (davon muß man komische Geräusche machen, das würde maximal bei einer Lesung aus "Die Zwerge" gehen, da könnte man das einbauen...leider wußte er das bei seiner ersten Lesung nicht, war peinlich usw...) Dann gab er ein wenig Einblicke, wo die Idee zum Buch herkam, warum er das in den 20ern spielen läßt und überhaupt. Danach wurden 4 Szenen, was etwas über eine Stunde gedauert hat und dann gab es eine Fragerunde. Anschließend habe ich mir flugs noch mein Exemplar signieren lassen. Alles in allem ein unterhaltsamer Abend. Man sollte sowas öfter machen.

Chefin Offline

Altes Eisen

26.10.2007 09:16
#81 RE: Bücher Zitat · Antworten

Das klingt ja wirklich super und interessant. Ich sollte mich auch mal hinsetzen und anfangen zu schreiben. Denke ich ja schon seit Jahren drüber nach.

Hast Du eigentlich das Morpheus schon gelesen? War das einigermaßen okay oder der letzte Dreck?

Grünofant Offline

kennt hier jeder

26.10.2007 10:13
#82 RE: Bücher Zitat · Antworten

Morpheus war unterhaltsame Krimi-Kost. Hatte ich in 4 Tagen durch. War aber ganz nett. Ok, ab und an etwas Klischeehaft amerikanisch und ich wußte relativ schnell, wer der Täter ist, aber dann ist es wenigstens logisch und nicht so an den Haaren herbeigezogen.

Der Heitz hat ja übrigens auch anders angefangen. Erst aktiver Rollenspieler, der sich dafür auch eigene Szenarien ausgedacht hat, dann ein bischen auf Lehramt studiert, drüber nachgedacht, daß er vielleicht doch nicht so der Super Lehrer wird und ein bisschen freiberuflich für die Saarbrücker Zeitung geschrieben. Nebenbei hat er immer ein paar Kurzgeschichten geschrieben und wollte dann mehr für sich ausprobieren, ob er auch die Motivation und Fähigkeit hat einen Roman zu schreiben. Hat geklappt und seine Freunde fanden es gut. Dann ganz viel Glück gehabt, weil gleich einen Verlag gefunden und nicht 50 Absagen erhalten. Aus dem ersten Buch ist inzwischen eine 9-teilige Serie geworden und der Name Heitz verkauft sich richtig gut. War sicher auch viel Glück dabei. Aber wenn ein Buch auf Platz 13 in den deutschen Buchcharts landet, was weit ab vom Mainstream ist und wo nicht Harry Potter draufsteht, dann ist das sicher schon nicht schlecht.

Chefin Offline

Altes Eisen

26.10.2007 10:53
#83 RE: Bücher Zitat · Antworten

Na ja, wenn man bedenkt, was so alles in den Buch-Charts landet.... Ich sag nur Illuminati... Und ich kämpfe auch immer noch mit dem Buch "Null", was auch mal da war oder noch ist. Mir ein absolutes Rätsel, aber da ich das geschenkt bekommen habe, hab ich auch den Ehrgeiz es durchzulesen

Lursa Offline

kennt hier jeder

26.10.2007 19:51
#84 RE: Bücher Zitat · Antworten

Na, da wäre doch auf dem anstehenden Langstreckenflug Zeit für. Ich schaff zur Zeit nicht mal die Zeitung, gescheige denn ein Buch.

Piffi Offline

kennt hier jeder

07.11.2007 15:47
#85 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ich muss ja sagen, dass ich es seit einiger Zeit endlich wieder schaffe zu lesen. Zur Zeit lese ich gerade "Ohne Ein Wort". Es geht um ein Mädchen das Zoff mit seinen Eltern hat und abends zu Ihren Eltern sagt:"Ich wünschte ihr wärt Tot!" Und am nächsten Morgen sind die Eltern und ihr Bruder spurlos verschwunden. Sie tauchen auch nie wieder auf...bis das Mädchen, inzwischen eine Frau, in einer Fernsehsendung a la RTL2 Reportage mit ihrer Story auftritt. Da mehren sich die Anzeichen, dass ihre Familie vielleicht doch noch leben könnte... Bis jetzt liest sich das ganz gut, mal sehen wie das Ende wird.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

08.11.2007 07:55
#86 RE: Bücher Zitat · Antworten

Das hört sich interessant an, Piffi!
Bin gespannt, wie Dir das Buch gefällt, wenn Du´s zuende gelesen hast. (Vergesse nicht, uns das mitzuteilen!)

Ich lese gerade was Schnellse zwischendurch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" von Bastian Sick (der, der uns durch das Gewusel der deutschen Grammatik leitet) - ich wusste ja nicht, dass das sowas von wirklich lustig geschrieben ist! Klasse! Bände 2 und 3 habe ich auch schon.
(Und ja! Ich mache vieles richtig, aber einiges ist selbst mir neu! )

So macht Grammatik wirklich Spaß! Und man hat auch wieder Spaß, am "richtigen Deutsch" ! Klasse Buch!
Ich glaube, das wäre für etwas ältere Schüler das perfekte Geschenk!

Piffi Offline

kennt hier jeder

22.11.2007 09:49
#87 RE: Bücher Zitat · Antworten

So bin jetzt durch. War eigentlich ganz spannend zu lesen, weil man halt immer mit grübelt, wie das nun alles zusammenhängt. Zum Ende hin war es dann allerdings doch ein bißchen vorhersehbar und vielleicht ein Tick zu viel an den Haaren herbeigezogen. Aber nun gut, war auf jeden Fall unterhaltsam.

Jetzt lese ich Die Anstalt von Katzenbach. Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass das Buch im Dunkeln leuchtet . Da ist so ein Handabdruck auf dem Cover und der leuchtet. Cool, was die Coverdesigner sich heutzutage alles einfallen lassen...

Chefin Offline

Altes Eisen

22.11.2007 10:47
#88 RE: Bücher Zitat · Antworten

Ja sowas ähnliches hatte ich neulich auch auf einem Cover. Da war eine Glatze abgebildet und darauf eine Narbe und die Narbe war so ausgefräst, also wenn man drübergefasst hat, dann war das, als ob man wirklich über eine Narbe fasst. Fand ich auch sehr witzig.
Mein neuestes Buch ist gestern endlich angekommen und ist die Kochschule von Johann Lafer. Da bin ich ja mal gespannt. Leider hatte ich noch keine Zeit reinzuschauen.

Chefin Offline

Altes Eisen

02.03.2008 10:51
#89 RE: Bücher Zitat · Antworten
Nachdem ich letzte Woche 2x den Film into the wild geguckt habe, hab ich mir jetzt mal das Buch von Jon Krakauer bestellt.

Piffi Offline

kennt hier jeder

07.05.2008 12:22
#90 RE: Bücher Zitat · Antworten

Zitat von Chefin
Halte durch bei dem Schwarm Papa Joe! Ich hab mich auch irre durch die ersten 200 Seiten gequält und wollte es schon aufgeben, aber dann wurde es richtig super!

Lese nun auch mal den Schwarm und so anstrengend finde ich den Anfang gar nicht. Hab ziemlich leicht einen Zugang gefunden...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz