Ich habe mir Freitag einen Klassiker gekauft: Erich Mühsam "Gedichte und Aufsätze". War überrascht, dass man den überhaupt (noch) in einem "normalen" Buchladen kriegt. Aber kriegt man - als Reclamheft!
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück
... ich habe neulich einen Klassiker gelesen. "Halloween" von Ray Bradbury (Das ist der, der u.a. Farenheit 451 und die Marschroniken geschrieben hat.)
Davor hatte ich einen Hohlbein geelesen ("das Buch") auch sehr nett. Aber Hohlbein ist nicht wirklich ein "Dichter"...
Bradbury aber !!!! Was für ein wunderschönes Buch!!! Was für ein Meisterwerk der Dichtkunst!! Und was für eine wunderschöne Geschichte: Acht Jungens machen sich an Halloween mit Hilfe des geheimnisvollen Mr. Downground auf, zu erfahren, was Halloween eigentlich bedeutet. Und wollen nebenbei einen Freund retten.
Wunder-wunderschön! Und gerade zu dieser Jahreszeit wirklich empfehlenswert!!
________________________________________ Der Nebel packt in Watte ein, was leuchtet fahl im Mondenschein. Blätter funkeln feurig bunt, der Herbst tut nun sein Dasein kund.
Hihihi, manchmal ist meeine Abneigung gegen die Bindestricherei auch etwas übertrieben, was??
________________________________________ Der Nebel packt in Watte ein, was leuchtet fahl im Mondenschein. Blätter funkeln feurig bunt, der Herbst tut nun sein Dasein kund.
Was wiederum zu dem wirklich genialen Buch von Bradbury passt!
Gibt es eigentlich ein Buch,das alle Fehler bei Star Trek auflistet? Hat der Zitt da nicht auch von erzählt?