Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 513 Antworten
und wurde 12.686 mal aufgerufen
 Kino, Film, Fernsehen, Musik, Spiel und vieles mehr ;-)
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Grünofant Offline

kennt hier jeder

05.03.2010 07:12
#436 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Jean Michel Jarre in der Color Line Arena.

Jarre hat es ja in Zeiten des Internets noch schwerer als U2.
Macht er 'ne neue Platte und sie klingt ähnlich wie eines seiner Werke, dann fällt ihm nichts mehr ein. Macht er eine Platte wie Teo & Tea, dann ist das sinnloser Kommerz-Techno (kann man damit wirklich Geld verdienen ?).
Auch im Vorfeld konnte man ja über die Tour schon einiges lesen. Langweilige Songsauswahl, langweilige Lichtshow,
alles schon mal da gewesen, der braucht wohl Geld etc....diese fundierte Meinung bildet man sich dann natürlich aus 30 sekündigen verwackelten Handy-Videos bei Youtube.

Nun ja, gestern konnte man sich also mal wieder von seinen Live-Qualitäten überzeugen. Nach einen ungeplanten Aufenthalt vor dem Elbtunnel kamen wir so gegen 7 in die Halle. War ziemlich gruselig. So wenig Leute in den Shuttlebussen und auch in der Halle selbst war es mächtig leer. Am T-Shirt Stand standen 3 Leute rum....mir schwante schlimmes....

Egal. Schnell ein Tourshirt gekauft. Ok, vielleicht auch ein Tourkleid. Mein Chef hat ne Nummer kleiner genommen und
da hat die Else das dann gezeigt. Sah schon recht groß aus. Naja, mal abwarten.... Danach zum Bierstand. Auch dort gähnende Leere. Dann sind wir auch schon auf unsere Plätze gegangen. Auch da war nichts los. Um 13 Minuten nach 7 startete Waiting for Cousteau (für alle die es nicht wissen....läuft irgendwie immer vor den Konzerten und ist knapp 47 Minuten lang). Das sprach für einen pünktlichen Anfang.

Tja, und dann wurde es doch noch recht voll. Bis auf einen einzigen Block war die Halle gut gefüllt.
Um 10 nach 8 ging es dann auch tatsächlich los. Die Band (ohne Jarre) kam auf die Bühne. Tja, da kam doch der Gute zu seinem eigenen Konzert zu spät und hat dann quer durch den Innenraum abgekürzt.
Nachdem er freudig viele Hände geschüttelt hatte, kletterte er dann auch endlich auf die Bühne.

Tja. Und dann war es ein typisches Jarre Konzert. Mit so ziemlich den Stücken, die auch die Mehrheit hören wollte.
Und alles dabei was ein Jarre Konzert so ausmacht. Der Theremin, die Laser-Harfe und ganz viele Musik. Ich fand es absolut super und hab mich kein Stück gelangweilt.

Das einzige, was dann nicht so dolle war, war die Stimmung. Besonders bei uns im Block. Hatte fast den Eindruck, daß sich mein Vordermann durch mein Geklatsche gestört fühlte. Ansonsten wirkten die meisten um uns rum irgendwie gelangweilt. Und wer glaubt, daß nur die Jugend keine Ahnung hat, wie man sich bei Konzerten verhält, irrt sich.
Da saßen auch die Mittvierziger mit ner Wurst in der einen Hand, mit dem Nachbarn quatschend und dabei mit der anderen Hand mit dem Handy am filmen. Naja, wer es braucht....

Putzig hingegen war dann so der eine oder andere im Innenraum. Zum einen habe ich (auch schon auf dem Weg) mal so locker 10-15 Leute der Generation 70+ gesehen. Und einer von denen kam kaum von seinem Stuhl hoch, war aber recht eifrig am Mitklatschen als er es endlich geschafft hatte (und im Gegensatz zu den Herrschafften in der 1. Reihe auch im Takt). Dann hatten wir da noch einen Mützenmann, der mit Jacke, Schal und Mütze da rum saß. Dazu ein schwarzer Zottelbart. Und plötzlich hab ich ihn erkannt: Hätte der nur sein Ringelshirt angehabt, wäre das leichter gewesen.
Das war der Typ aus der Sesamstraße, der Mana Mana singt!!! Leider war der am Ende schnell weg und ich konnte nicht nach einem Autogramm fragen.

Naja, trotz allem ein gelungener Abend und man kann gern wieder zu Jarre gehen. Der langweilt nämlich gar nicht. Der macht immer noch eine Supershow. Und auch wenn er die "ollen" Kamellen immer wieder rausholt, ich fand das Oxygene 4 richtig viel Wumms hatte.
Jetzt kann er gern noch mal wieder kommen und dann nach den "kleinen" Hallenkonzerten noch mal wieder was richtig Großes machen. Oder wenigstens was Mittelgroßes. In Hamburg könnte ich mir da die große Wiese im Stadtpark vorstellen.

Die hier fanden es in Braunschweig eher Kacke Der Elektro-Pionier von gestern

@Piffi: Und wie fandest Du es ?

Tritop Offline

Altes Eisen

07.03.2010 19:44
#437 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Joss Stone im Docks war klasse, voll ausverkauft.
Wäre das Publikum etwas jünger, wäre die Pöbelei über die beengten Platzverhältnisse sicher größer gewesen.
Die meisten waren überrascht über den pünktlichen Beginn, aber um 23 Uhr war die nächste Veranstaltung dran...
Konzert war routiniert, aber trotzdem spannend, hat viele Stücke im Medley gespielt und so ne Menge untergebracht
Und neben ihrer Stimme und Austrahlung eben noch ne klasse Band, einige kannte ich noch vom letzten Konzert.

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Grünofant Offline

kennt hier jeder

08.03.2010 07:10
#438 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Oha, da hattest Du ja wieder volles Programm. Konzert und Theater...

Hat eigentlich jemand Interesse am Donnerstag zu NMA zu gehen ? Ist die 30 Jahre Jubiläumstour.
Im Vorverkauf kosten die Tickets 25 €. Abendkasse wohl etwas mehr.
Bin auch noch am überlegen. So richtig überzeugend fand ich die letzte Platte nicht, aber live sind sie ja immer klasse.

Tritop Offline

Altes Eisen

08.03.2010 19:10
#439 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Donnerstag kann ich nicht...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

14.04.2010 12:57
#440 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Star wars in concert:
Ich finde, das war der Hammer!

Das Orchester war aller erste Sahne - und sie hatten sichtlich Spaß.
Es gab riesige Bildschirme, auf denen mal das Orcherster, meist aber Ausschnitte aus allen sechs Episoden zu sehen waren. Die Auswahl hat mir gut gefallen. Außerdem gab´s noch eine Ausstellung (Masken, Uniformen, Han Solo in Carbonit...)- und wenn dann noch C3PO durch den Abend führt (so charismatisch hätte ich mir einen Schauspieler, der einen Droiden spielt, gar nicht vorgestellt! Der war wirklich beeindruckend!!) , dann ist der Abend gerettet!! War wirklich klasse!!!

Schade - es schien nicht ausverkauft gewesen zu sein. Verstehe ich gar nicht!!

Grünofant Offline

kennt hier jeder

16.04.2010 22:21
#441 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Will noch mal jemand die Pogues in der "if I should fall from grace with god"- Besetzung live sehen ?
Kann man am 04.08. im Stadtpark machen.
Also ich will da hin und Shanes neue Zähne sehen.

Tritop Offline

Altes Eisen

17.04.2010 19:01
#442 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Oha, das klingt ja mal interessant.
Was kost denn der Spaß?
Obwohl Stadtpark und die Pogues keine wirklich gute Lösung ist.
Das muß dunkel und verqualmt und stickig heiß sein.

Grünofant Offline

kennt hier jeder

19.04.2010 07:04
#443 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Vorverkauf startet erst am Mittwoch. Noch keine Ahnung, was der Spaß kostet.
Und außerdem brauchen die doch alle Frischluft...außer Shane säuft ja keiner mehr....

Grünofant Offline

kennt hier jeder

21.04.2010 12:37
#444 RE: Konzerte Zitat · Antworten

So, Karte gekauft.
Kostet 41,90. Nicht ganz billig, aber wahrscheinlich die eine der letzten Gelegenheiten die so zu sehen....wenn man so aktuelle Bilder sieht.....

Und außerdem: Shane mit Zähnen !!!!

Klick

Tritop Offline

Altes Eisen

25.04.2010 20:35
#445 RE: Konzerte Zitat · Antworten

War gestern auf einem kleinen Singer-Songwriter Konzert und hab da ne klasse Band gesehn,
die 70er und 80er-Jahre Synthi-Pop mit Gitarre, Bass, Schlagzeug und Akkordeon covern - super!
Songs von Ultravox, OMD, Kim Wilde, Blondie etc... Bin mal aufs nächste Konzert im Juni gespannt!

Tritop Offline

Altes Eisen

11.05.2010 19:43
#446 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Und heute gehts zum CD-Release Konzert von Jan Sievers in die Prinzenbar!

Grünofant Offline

kennt hier jeder

12.05.2010 12:04
#447 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Ist das nicht ein Fußballer ?

Tritop Offline

Altes Eisen

14.05.2010 15:50
#448 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Nicht zu verwechseln mit Colt Sievers...

Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

16.05.2010 13:14
#449 RE: Konzerte Zitat · Antworten

...der war aber cool damals...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

21.05.2010 08:01
#450 RE: Konzerte Zitat · Antworten

Aber singen konnte der nicht!!

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35