Passt nicht wirklich zum Thema "KOnzerte" aber was soll´s:
War gestern im Cirque du soleil.("Varekei") War wieder soooo wunderwunderschön anzusehen und anzuhören. Und die Aktobatik? Wieder höchst atemberaubend!! Ist schon ne Klasse für sich.
________________________________________ Der Bär an sich ist eben doch ein Wintertier...
Jello Biafra and the Guantanamo School of Medicine
So, wir waren am Wochenende bei Jello. Saucooles Konzert. Jello hat es einfach noch drauf. Als Vorgruppe "beglückte" uns die Punktucke. Die hatten irgendwie eher Schulbandniveau, besonders was die Texte anging. Aber naja. Vorgruppe eben. Um kurz nach 10 betrat dann die Guantanamo School of Medicine die Bühne und fing an zu spielen. Nachdem die da schon so 3-4 Minuten am spielen waren, hüpfte da was von links nach rechts über die Bühne (und wieder zurück). Nach genauerem Hinsehen stelle man fest, daß das Jello sein muß. Nun gut, er ist ein wenig fülliger geworden, die Haare sind weniger und grauer, aber an Energie hat er nichts eingebüßt. Und so beglückt er das Publikum bei den Songs mit wildem Rumgehüpfe, Pantomime und Ausdruckstanz. Los ging es mit 4 neuen Songs, die mir schon gut gefallen haben. Dann erkannte man den nächsten Song schon beim ersten Ton. Kalifornia über alles. Sehr schön. Weiter ging es mit reichlich neuen Songs, dazwischen hier und da noch ein Dead Kennedys Klassiker. Zwischendurch pöbelte Jello gegen Amerika, Arnold Schwarzenegger, deutsche Ex-Kanzler und amtierende US-Präsidenten, die offenbar Folter tolerieren.
Alles in allem ein rundum gelungener Konzertabend (für 17,25 €). Witzig war auch, wie die meisten so aussahen. Da konnte man schon auf dem Weg zur Halle sagen, wer da alles hinwollte. Ok, ein paar Styleskandale gab es auch. Seitenscheitel mit Polohemd und Pulli drüber ist zwar auch 80er Style aber irgendwie der falsche.....
Na egal. Ich freue mich auf jeden Fall auf das im Oktober erscheinende Album der Band.
Dem kann ich fast nichts hinzufügen. Außer, dass ich mich fast fühlte, wie in alten Zeiten. Fast? Naja, früher habe ich nie Geld und Gelegenheit gehabt, die Dead Kennedys mal live zu sehen. Und Biafra ist Kult - aber sowas von!!! Meine Güte, bin ich begeistert. Und beim ersten Ton von "California über alles" ... *Schauder-schauder-Träne-der-Verzückung*
Und ich stelle mal wieder fest - man kann auch in Würde altern!
Gute Güte, wir sind ja alle sooooo viel cooler als die jungen Scheißer in ihren zu großen Hosen, Spießer-Camping-Hüten, Buntfalten und Oma-Blümchen-Muster-Blusen!!!!
________________________________________ Der Bär an sich ist eben doch ein Wintertier...
...und das mein Wochenende: Heute Spielbudenplatz mit Matt Charles auf der einen und den Hussy Hicks auf der anderen Bühne, morgen die Komm Pop, und Sonntag ist autofreier Sonntag, und viel Livemusik, z.B. vorm Logo auf der Strasse.
Nee, war nur im Konzerte-Stress. Komm-Pop war oberklasse, hat alles super geklappt. Sogar das Wetter! Die Demo war erwartungsgemäß eher lustig (ca. 35 Leute und drei Polizisten...), aber die Konzerte selber waren super! Und heute der Autofreie Sonntag war auch ok, war vorm Logo, und grade eben noch im Logo zum Konzert.