Die Päpstin kommt auch bald ins Kino. Offensichtlich hat sich Deutschland mal wieder mit großem Kino versucht. Ich war beim Vorfilm jedenfalls sehr überrascht, habe ich doch die Päpstin letztens erst als RAF-Terroristin gesehen....
Aber ganz stimmen tut das nicht - viele sehr gute Bücher, die ich gelesen habe, sind nicht verfilmt worden. Außerdem fehlt in einer Verfilmung doch immer viel vom Buch- geht ja auch nicht anders. Und sich seine eigene Welt herbeizuphantasieren, das macht ja gerade den Reiz eines Buches aus.
Allerdings - den Herrn der Ringe habe ich auch nicht gelesen - und finde die Filme klasse. Bei Harry Potter genau so. Und den Da Vinci-Code...
________________________________________ Der Bär vom wilden Winterwald, der mag viel Schnee und das ganz kalt!!!
Ice Age 3 D Also erstmal: Wir saßen in Reihe 5 und es war ein Wochentag und wir hatten verbilligte Karten und haben trotzdem noch 9,15 Euro gezahlt. FRECHHEIT!!! Aber es hat sich soooooo gelohnt! Von der Story her ganz niedlich, aber natürlich nicht so gut, wie Teil 1, aber 3 D ist ja wohl der Oberhammer gewesen! So genial! Ich will nur noch 3 D, besonders bei Horrorfilmen. Wie geil muss das sein, wenn man mittendrinnen ist bei Saw oder so. Also: Unbedingt ins Kino und dann die 3 D Version!!!