Einige Kleinigkeiten fand ich nicht so klasse. Jet Li und Michelle Yeoh gehören zu meinen Lieblingsschauspielern - die waren leider recht kurz nur zu sehen. Der Ersatz für Rachel Weisz ist grottenschlecht. Ganz schlimm. Geht gar nicht. Die Handlung ist ... naja, eigentlich gut - Sohnemann (mittleerweile erwachsen) hat das Grab des Drachenkaisers gefunden, das böse chinesische Militär will diesen dazu nutzen, China wieder als Großmacht zu etablieren (wir schreiben das Jahr 1946) - also wird er erweckt, die O´Connels sind mittendrin und müssen die Mumie "töten". An ihrer Seite die alten Widersacher des bösen Drachenkaisers. Kleinigkeiten hätte ich anders gemacht. Aber eigentlich ne nette Geschichte. Und irgendwie auch klar, daß das in China spielt. Die Running Gags - vor allem eben mit John Hannah - waren schon etwas zu viel.
Alles in allem: nicht großes Kino, aber kann man durchaus gucken - auch im Kino. Doch doch, hat mir gefallen.
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, dickes Fell - schwitzt im Sommer auch ganz schnell
Jeff Bridges (in alt und mit Bart) ist auch wieder mit dabei....und die Optik ist nicht zu übertrieben auf neu und digital. Das erinnert schon an den ersten Film. Nur hoffentlich gibt es diese riesigen 80erJahre Brillen nicht mehr....
Ich bin sehr gespannt. Das könnte richtig cool werden oder voll in die Hose gehen....
Und wo ich gerade bei Fortsetzungen bin...da will sich noch jemand 2x mal ganz nach hinten in den Bus setzen....
Gestern haben nun der Bär, Grüno und ich the dark knight geguckt und ehrlich gesagt hat mich der Film nicht so überzeugt. Er war jetzt nicht langweilig oder so, aber mir war einfach zuviel Batman und zu wenig Bruce Wayne. Vielleicht fand ich deswegen Batman begins auch wesentlich besser. Na ja... Also ich guck ihn mir jedenfalls nicht nochmal auf DVD an.
Also ich fand den Film sehr gut. Er war schön düster. Man hat die Zerrissenheit von Bruce/ Batman recht gut beleuchtet und eben auch die Motive des Jokers - auf geniale Weise! So einen philosophischen Bösewicht habe ich lange nicht gesehen. Doch, hat mir gut gefallen.
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, dickes Fell - schwitzt im Sommer auch ganz schnell
Ich hab heute zwei Kinotickets für den neuen Bond bekommen. Mit Verzehrgutschein und sogar kostenloses Ticket für die Parkgarage. Bin ja jetzt nicht so der Bond-Fan, aber für umsonst...