Ich hab am Sonntag Shutter Island geguckt, der sich leider furchtbar in die Länge zog und bis auf die letzte halbe Stunde auch ziemlich langweilig war, was bei 136 Minuten ganz schön anstrengend war, zumal es im UCI Mundsburg auch wieder sowas von schweinekalt war...
Sehr zu empfehlen - wunderschöne, typische Bilder, Farben und "Gestalten" in Tim-Burton-Manier, und auch die Story hat mir gefallen. Da hatte ich ja etwas Angst, weil´s ja quasi ne Fortsetzung der Originalgeschichte ist. Aber: wirklich gut gelungen!!
Der verrückte Hutmacher ist mir etwas zu bunt geraten, aber ansonsten haben mir alle Gestalten sehr gut gefallen.
Und für mich war´s das erste Mal "3-D im Kino" : auch sehr beeindruckend - besonders die "normalen Szenen , wenn unsere Helden z.B. einfach durch den Wald gehen - man meint, man sitzt daneben - oberklasse!!! Und auch Brillenträger können die 3-D-Brille bequem tragen.
________________________________________ Der Winterbär wünscht allen einen schönen Winter!!
der Liebe Joshi war am WE im Kino und hat Drachen zähmen leicht gemacht gesehen und war total begeistert, sie haben den in 3D gesehen und Joshi meinte :"Wenn man die Brile ab hat ist ja alles verschwommen..."Mit der Brille sieht er aus wie eine Hummel...
die Bucht/the cove ist leider schon aus den Kinos raus und hat in Deutschland wohl nicht viel Beachtung gefunden, was super schade ist. Aber ich habe es im November auch nicht mitbekommen, dass der schon im Kino lief und ich hab echt immer noch Tränen in den Augen, obwohl ich den gestern Abend gesehen habe und mir ist auch immer noch kotzübel...:
Ich habe den 1. Teil abgeschaltet und werde daher auf den 2. Teil lieber ganz verzichten. Aber nächste Woche kommt Teil 2 von Sex and the City, den ich natürlich gucken werde