Zitat von ReiseChefinBaustelle neben dem Hotel. Das wird auch noch Ärger geben
Na, die Anlagen in der DomRep sind ja im allgemeinen großzügig angelegt, ist vielleicht am anderen Ende und garnicht hörbar. Außerdem: Wer kann bei der Bullenhitze dort schon arbeiten, hm?
Ja, Berge und Meer hat uns tatsächlich dann heute doch noch angerufen und uns über die Baustelle aufgeklärt und gesagt, daß wir auf keinen Fall in einem Zimmer in der Nähe untergebracht werden. Sie haben uns auch ein Alternativhotel angeboten, aber das liest sich bei Holidaycheck unter aller sau. Warten wir es mal ab
Zitat von LursaUnd Grüno, ist das Notebook auch nass geworden oder einfach so defekt? Gibt es noch Chancen auf Heilung?
Das ist hin. Habe die Festplatte ausgebaut und in das Notebook von einer Kollegin eingebaut, die erst zum November wiederkommt. Da die Dinger baugleich sind, läuft es tatsächlich einfach so. Nun muß ich mal die Reparatur einleiten...
@Grüno: Das heißt aber, das du jetzt immerhin ein funktionierendes Notebook fürs Wochenende hast?
@Chefin: Als wir auf Barbardos waren, wurde direkt in der Anlage gebaut. Das bedeutete, daß einer von 10 Pools gesperrt war und auf dem Hauptplatz war zwar einer mit einem Presslufthammer beschäftigt, aber es war in den Gebäuden irgendwie nicht zu hören. Man sah und hörte es zwar auf dem Weg aus der Anlage und man mußte halt ein paar Meter mehr laufen, aber das war nicht schlimm. Das Hotel war so riesig, die hatten sogar die Familien in einem extra Bereich, so daß man von spielenden Kindern nichts mitgekriegt hat.
Ach ich denke auch, daß man sich da weit genug am Strand weglegen kann und wenn wir fertig gesonnt haben, dann haben die bestimmt schon Feierabend. Und das Hotel soll leider soooo hellhörig sein, daß wir sicherlich schon vor Beginn der Bauarbeiten wach sind... Aber Ohropax sind natürlich trotzdem eingepackt
Habe gerade mal bei Holidaycheck nachgelesen. Das Hotel auf Barbados mit dem wir 2003 eigentlich sehr zufrieden waren hat teilweise ziemlich schlechte Kritiken gekriegt. Jetzt frage ich mich: hat sich da alles so verschlechtert? Oder erwarten die Leute zu viel? Manche beschweren sich darüber, daß man da Englisch sprechen muß, um sich mit den Leuten zu verständigen. Das ist für mich eigentlich normal. Englisch ist halt Weltsprache und man kann ja nicht erwarten, daß an jedem Zipfel der Welt deutsch gesprochen wird.
Oh Lursa, das regt mich auch immer auf, wenn die Leute "erwarten" in ihrer Heimatsprache begrüßt zu werden. Wo kommen wir denn da hin.... Also nee. Also ich erwarte, daß die in der DomRep spanisch sprechen. Wenn die auch englisch sprechen, freue ich mich und bei deutsch freu ich mich noch mehr, aber ich würde das nie und nimmer voraussetzen. Genau wenn sich welche über das Essen beschweren, weil ihnen eine Sorte Fleisch, eine Sorte Fisch, verschiedene Gemüsesorten, Reis und Kartoffeln zu wenig Auswahl ist.... Die krieg ich auch immer Plack, wenn ich das lese....
tja, manche Leute schaffen es halt nicht einmal, alleine am Flughafen einzuchecken. Als wir abflogen hat uns die Reiseleiterin gefragt, ob sie helfen soll. Wer das nicht alleine schafft der sollte am Besten zuhause bleiben.