Gestern hat eine Expertin im Radio gesagt, dass wir so wenig Grippefälle wie lange nicht mehr haben, derzeit. Eigentlich sollte die normale Grippe wellen, so rund 1,5 Millionen Fälle... aber, es gibt mal gerade 125.000 Fälle... und die meisten werden der Einfachheit halber zur Schweinegrippe gerechnet, so daß die normale Grippe derzeit so gut wie gar nicht mehr vorkommt. Vermutlich haben sich dieses Jahr viel mehr Leute die normale Impfung reingepfiffen...
Bundeswehrkrankenhaus. Mein Vater wurde heute Morgen operiert und weil er sich bis 14 Uhr nicht gemeldet hatte, hat meine Mutter sich mit der Station verbinden lassen und nachgefragt. Die sagten nur, dass die OP gut gelaufen ist und er noch am Aufwachen ist. Kurze Zeit später rief dann mein Vater an und nichts war gut gelaufen, gab erhebliche Komplikationen und sie mussten alles ganz anders opierieren, als geplant. Er hat Schmerzen ohne Ende und es ist nicht absehbar, wann er raus kommt. Soviel mal dazu, dass alles gut gelaufen ist. Dann sollen die doch lieber gar keine Auskuft am Telefon geben. Idioten.
Nils hat angeblich auch Schweinegrippe da ja momentan gar keine andere Grippe im Umlauf ist...Er hat einfach nur ne fiese Erkältung... Mensch Chefin, dass ist ja ne blöde sache...aber dann hätten sie lieber gar nichts sagen sollen...
Es sollte ein Nierenstein entfernt werden, mit so einer Schlinge. Eigentlich eine 30 Minuten Sache. Gedauert hat es dann 4 Stunden, weil sie ihm den Harnleiter von der Niere abgerissen haben... Gute Besserung für Niels!
Edit: Meine Mutter rief gerade an. Der Schnitt war von der Wirbelsäule Rücken bis vorn zum Bauchnabel und trotz Morphium hat er Schmerzen ohne Ende. Kein Wunder ;-(((
Danke. Ich war auch eben kurz da. Von gestern wusste er nichts mehr. Wir hatten gestern 2x telefoniert, das wusste er nicht mehr und auch einiges andere nicht...
Ja und damit es nicht langweilig wird, hat er jetzt noch MRSA Staphylokokken und liegt isoliert. Und er hat einen so seltenen oder ungewöhnlichen Stamm, dass sie dagegen keine Medikamente vorrätig haben und die erstmal in Timbuktu bestellt haben. Außerdem haben sie heute den Verband von dem Schnitt genommen und festgestellt, dass sich da an der Wunde 494579345 Blasen gebildet haben, die teilweise aufgeplatzt sind. Man kann auch sagen: