Busfahrer ! Da hätte mich heute Morgen fast wieder einer (ungefragt) mitgenommen. Natürlich hatte ich Vorfahrt. Ich bin rechts auf der Straße gefahren (da soll ich ja auch fahren, wenn es keinen ausgewiesenen Radweg gibt) und der Bus hat ein Hindernis auf seiner Seite. Ich bin natürlich so naiv und glaube, daß der da auch stehen bleibt. Nö, nichts da. Stattdessen Lichthupe an und ordentlich Gas gegeben. Nur mit einer Vollbremsung konnte ich verhindern, daß ich da vorn am Bus klebe. Hallo ??? Können die Penner alle mal zur Nachschulung in Sachen Straßenverkehrsordnung ??? Anscheinend glauben sämtliche Busfahrer und auch einige Autofahrer, daß man als Radfahrer kein Verkehrsteilnehmer ist und wenn man überhaupt fährt, dann gefälligst auf dem Fußweg.
Mit Kinderwagen im Bus ist es auch nicht besser. Die müssen ja an jeder Haltestelle und an jeder roten Ampel eine Vollbremsung hinlegen (diese Biester tauchen immer so plötzlich auf) und haben es ja auch nicht nötig, mal den Bus abzusenken, wenn es eine Frau mit Kinderwagen rein oder raus will. Fabi hat Fieber seit Samstag. Sie war heute extrem schlapp und die Kinderärztin tippt auf Virusinfektion im Hals. Ich mußte erstmal jemand finden, der mit Mo eine Runde spazierenfährt, damit ich ihn nicht unnötig dem ganzen Geröchel beim Arzt aussetze. Und Fabi war auch viel zu schlapp um auf ihrem Kiddiboard zum Arzt fahren.
Ihr ärmsten...Joshi ging es dann überraschender Weise doch wieder ganz gut, noch ein bisschen blass um die Nase.Naja, morgen werden schließlich in der Kita mit den Kindern Kekse gebacken, da muss er doch dabei sein...
Aber Busfahrer sind schon sone Spezies für sich...
Nicht nur Busfahrer. Wäre ich hier heute als es Grün wurde über die Ampel gegangen, wäre ich jetzt wohl tot. DREI Autos sind noch bei Rot rübergefahren mit schätzungsweise 70-80 km/h. Das ist echt nicht zu fassen..... Mein Schimpfwort ist aber: Scheißkälte! Ich habe heute meine dickste Jacke angezogen, eine Daunenjacke, und habe trotzdem gefroren
Gestern wurden doch auch in Wellingsbüttel 3 Kinder und ein schwangere Frau angefahren...Ganz schön gefährlich ...Die Sonne stand wohl so tief das der Autofahrer die rote Ampel übersehen hat.
So ist es, wenn Auswärtige in der Großstadt Auto fahren. Kam aus dem kaum besiedelten Meck-Pom, der gute Mann. Zum Thema Bus: Hatte gestern auch einen extrem ortskundigen Fahrer, eine Haltestelle nicht beachtet, bei der nächsten Haltestelle war er am suchen und fand sie dann nur durch den Hinweis eines Fahrgastes.
Zitat von PittiDie Sonne stand wohl so tief das der Autofahrer die rote Ampel übersehen hat.
Es ist ja verständlich, daß man vielleicht eine Ampel übersieht, aber warum fährt der dann die Leute um? Meint der, hier ist keine Ampel, also haben die Leute hier nichts zu suchen, also kann ich fahren ist ja meine Straße, oder was?
Ja, wenn ich das wüßte.Ich hab das heute nur in den Nachrichten gehört.War ganz schön erschrocken das man sich als Fußgänger noch mehr vorsehen sollte... Vorallem weil die Kinder auch täglich alleine als Fußgänger unterwegs sind.Aber Ortsunkundige Busfahrer ist ja auch ein Knaller...Warum werden die denn auf solchen Linien eingesetzt wo sie keinen "Blassen" haben?
In Antwort auf:Es ist ja verständlich, daß man vielleicht eine Ampel übersieht, aber warum fährt der dann die Leute um?
Naja... Weil er die Ampel übersehen hat? Unsere Ampel über den Ring 2 ist auch so ein Kandidat, da muß man auch immer schauen, ob die Autos stehen bleiben. Klappt nicht immer damit!
Ich habe mir schon länger angewöhnt, erst über die Straße zu gehen, wenn die ankommenden Autos abbremsen, egal ob ich grün habe oder nicht. Ich habe seit gestern aus unerfindlichlichen Gründen eine geschwollene Oberlippe und sehe aus wie Chiara Ohoven in ihren besten Zeiten. Fing einfach beim Fernsehen an und ist noch nicht wieder weg. Außerdem hat mir Fabi noch einen blutigen Kratzer im Gesicht hinterlassen. Ich glaube, ich bleibe heute eher drinnen.
Manchmal ist es besser erst dann über die Straße zu gehen... Eine geschwollene Oberlippe ist ja nicht so schön, na dann hoffe ich das es bald wieder weg geht....