Manche Eltern haben mit der Namenswahl echt einen Griff ins Klo gemacht. Hatte neulich auf der Straße den kleinen Leopold gesehen. Mit diesem Namen kann man doch nurt Amokläufer werden. Eine Kollegin hat ihren Sohn Maximilian genannt. Da muß ich immer an den Kaiser von Mexiko denken. Dann gibt es noch Lilly und Paula, auch nicht unbedingt meine Favoriten.
Danke, danke. Oh Paula und Lilly sind aber auch sehr beliebte Namen im Moment, das hab ich schon häufiger gehört. Ich mag solche altmodischen Namen ja auch gar nicht....
Ich finde, das die Namen zu alten Menschen passen, aber zu einem kleinen Kind? Noch schlimmer sind aber die "Promi"-Eltern, die so abgedrehte Namen oder Städte-Namen nehmen. Vielleicht gi9bt es ja bald den kleinen Rio de Janeiro oder auch Santa Fe.
Och, manche alte Namen finde ich aber sehr schön. Das Schlimme ist nur, dass die Namen nicht zum Kind passen. Oder wenn die Eltern aus dem Namen einen Staatsakt machen. Was hatte ich im Urlaub mal gehört ?? "Alexandra-Mellanie, kommst Du jetzt bitte mal??" Hallo? Man kann sowas auch abkürzen.
Da fällt mir was ein! Mein Spitzname in der Familie ist zufälliger Weise () der Name für die Kampfsportvariante des Kung Fu: Sanda. Na, wenn das nicht passt!
Du wirst von Deiner Familie Sanda genannt? Irgendwie doch komisch, daß man von seiner Familie einen anderen Spitnamen bekommen hat, als von seinen Freunden....
Hey, du hast mich am frühen Morgen zum Lachen gebracht. Also, bei Fabi ist es so, je länger der Name wird mit dem man sie ruft, umso genervter sind die Eltern. Vor allem, weil sie zur Zeit extrem auf Durchzug schaltet. Mit fast zwei Jahren braucht man doch keine Hilfe von Eltern mehr. Da kann und weiß man doch alles.
Zitat von der ChefinDu wirst von Deiner Familie Sanda genannt? Irgendwie doch komisch, daß man von seiner Familie einen anderen Spitnamen bekommen hat, als von seinen Freunden....
Nö, finde ich überhaupt nicht. Und ich glaube auch, dass ich mir den Namen selbt gegeben habe. Offizielle Kurform von Alexandra ist ja Sandra. So haben mich die meisten wohl genannt. Und als ich anfing zu reden, habe ich wohl das "r" verschluckt. So ist der Name entstanden. Ich find´s schön, einen "Familiennamen" zu haben.
Stimmt, Lusra, wenn die Eltern genervt sind, wird der offizielle Vorname benutzt, nicht die Koseform. Aber ich glaube, einige Eltern machen das immer - um zu zeigen, was für ein tolles Kind mit einem prächtigen Namen sie haben. Und ich glaube, Alexandra Melanie wird mal ganz doll eingebildet.
Wenn ich Fabi sage, denken viele sie ist ein Junge. Und das obwohl sie im konkreten Fall eine pinke Sweatshirtjacke mit Blumen drauf trug. Sowas würde ich doch keinem Jungen anziehen... Bei Ikea gibt es jetzt übrigens Elchblut in kleinen Schnapsflaschen. Mit einem Plastik-Elchkopf drauf. Und Nudeln in Elchform.