Wir hatteen neulich einen toten Marienkäfeer in der Küche. Irgendjemand hat den plattgetreten. Ohjeh! Wie unangenehm!!! Aber Mücken habe ich auch schon schwärmen sehen. Zum Glück noch keine im Haus. (Wehe die kommen rein! Dann parier´ ich mit nen fiesen Kinnhaken! )
Mücken haben wir im Haus auch schon jede Menge plattgemacht. Gestern saß bei uns eine dicke Hummel im Gras. Die habe Fabi gezeigt und Fabi versuchte gleich draufzutreten. Konnte die Hummel aber in Sicherheit bringen. Warum sind kleine Kinder bloß immer so brutal??
"Die tun aauch nichts!" Na, das erzähl mal der Hummel! Ouu, neulich beim Kampf gegen die Brombeeren habe ich nen Schritt nach hinten gemacht und ne Hummel erwischt. Aber die hat sich zum Glück wieder erholt. War wohl nur gestreift. Das war mir aber unangenehm!! (Hm, ich sollte besser aufpassen, wo ich hintrete. Siehe unten....)
Vor ein paar Tagen, ein plumpes dumpfes Geräusch am Fenster von Nils.Erschrocken sahen wir uns um, da ist doch tatsächlich ein Vogel dran geknallt hat noch einen kleinen Sch...abgelassen und ein paar Federn, hat sich kurz geschüttelt und ist wieder weg geflogen... Die sollen doch wo anders fliegen üben und nicht gegen meine sauberen Fenster...
bei uns ist mal eine Flugratte an die große Wohnzimmerscheibe geknallt. Hat sie ordentlich mitgenommen. Und es blieb ein dicker, fettiger Fleck. Das Biest ist dann aber weitergeflogen.
Wir haben das öfter, dass die gegen unser Wohnzimmerfenster fliegen - weil sich das Grünzeugs da wohl drin spiegelt, glauben, die, dass das da quasi weitergeht. Darum haben wir jetzt die Jalousie immer auf halb acht... Manchmal rummste das ganz schön doll...
Ja, das kenn ich. Ich kriege da auch immer einen gewaltigen Schreck und denke spontan an einen Überfall oder so und dann ist es nur ein Vogel. Aber man will sich ja auch die Fenster nicht mit so einem blöden Vogel-Aufkleber verschandeln.
Ich fürchte, wir werden das mal machen müssen - ich hoffe ja, dass es sowas auch als Folie gibt, was nicht klebt, sondern nur per Unterdruck hält. Hm, oder wir bringen ne Gardine an! Ich mein, es ist ja auch irgendwie fies, wenn den Viechern sowas passiert. Manchmal sitzen die dann noch auf´m Boden, total benommen... Zum Glück ist noch keiner gestorben.