Rein hypotetisch: Wenn im Finale Deutschland-Italien spielt. Also weiße gegen blaue Trikots, welche Farbe hat dann das Trikot des Schiedsrichters??? Und das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage!
Dann gib mir doch mal Deine Antwort Rot? Bei Italien-Frankreich hat Frankreich auch in weiß gespielt und der Schiri trug rot. Ja, ich glaube ich tippe mal auf rot. Nehme hier im Büro nämlich auch an einem Tippspiel teil und da gibts so Zusatzfragen und dies ist eine der Fragen
Zitat von ChefinRein hypotetisch: Wenn im Finale Deutschland-Italien spielt. Also weiße gegen blaue Trikots, welche Farbe hat dann das Trikot des Schiedsrichters??? Und das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage!
Ist doch völlig egal, weil es eine total hypothetische Frage ist. Deutschland wird nicht gegen Italien im Finale spielen. Griechenland wird gegen Italien im Finale spielen!!
... und was ist mit Signalgelb??
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück
Stellt den Fernseher auf Schwarz-weiß. Dann werdet ihr feststellen, dass schwarz sich nicht von dunkelblau abhebt. Da sich Signalgelb aber von weiß abhebt, wird genau das die Farbe für den Schiri sein. Übrigens ist die Schwarz-weiß-Betrachtung nach Fifa-Statuten tatsächlich die Grundlage für die Farbgebung der Mannschaften. Die Mannschaften müssen sich immer in dunkel und hell unterscheiden. Auch die Hosen! Der Schiedsrichter kann zur Halbzeit sogar verlangen, dass die verdreckten Hosen aus Gründen der Unterscheidung gewechselt werden müssen. Dabei ist es zulässig, dass die Torhüter dieselben Farben tragen wie die Schiris, weil die Handschuhe als Unterscheidungsmerkmal zugelassen sind. Die Torhüter-Trikots müssen sich jedoch von denen der Spieler beider Mannschaften unterscheiden; jedoch nicht zwingend in der Schwarzweissbetrachtung. Die Farbe des Balles ist unerheblich (nur mal so nebenbei erwähnt)... hier müssen die Fernsehsender selber darauf drängen, dass es bei Schnee bunte Bälle gibt.
Okay, ich gebe zu, dieses Wissen stammt aus 1992, als ich meinen Schiri-Schein zuletzt aufgefrischt habe. Aber, ich habe nicht mitbekommen, dass daran etwas geändert wurde. Wieso auch? Und, mit dieser Bemerkung verabschiede ich mich in den Urlaub.
Ach guck an, Handschuhe reichen als Unterscheidungsmerkmal aus?? Naja, ich falle da schon mal drauf rein. (Was will der da??? Ach, das ist der Schiri...)
Alles in allem: sehr interessant!!
Na, dann fahr mal in den wohlverdienten Urlaub, Qualle!! Viel Spaß!!!!
________________________________________ Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück