Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 330 Antworten
und wurde 7.137 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
brauner Bär Offline

Foren-Inventar

05.04.2007 07:50
#76 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Das kenne ich aber auch, Pitti! Ein Kollege raucht wie´n Schlot und friert wie,... wie... ne Giraffe in Spitzbergen. (ähhh... ) Heizung an, Zigarette an- hält man keine fünf Minuten aus, ohne Kopfschmerzen zu kriegen!

Braunbär - Gelbgurt - hätt´so gerne Winter.

Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

05.04.2007 20:52
#77 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Vorallem haben wir keine 26°C im Wohnzimmer...

Und das schlimme an diesen verräucherten Wohnungen ist immer, man kommt da raus, geht ein paar Meter an der frischen Luft und denkt sich :"Boah stink ich so?".Schlimm ist es wenn man gleich nach der Arbeit irgentwelche wichtigen Termine mit den Kindern hat und es nicht mehr schafft nach Hause zu fahren um sich was anderes anzuziehen.Da merkt man erst wie die Klamotten nach Qualm stinken...Wie hat man das denn noch vor ein paar Jahren gemacht als man selbst noch geraucht hat?Schon komisch wie sich die Zeiten ändern...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

10.04.2007 09:18
#78 RE: Warum??? Zitat · Antworten
Na, ich weiß nicht, auch, als ich selbt noch geraucht habe, fand ich am Morgen nach ner Paadie immer, daß die Klamotten fürchterlich stinken....

Chefin Offline

Altes Eisen

10.04.2007 12:50
#79 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Und nicht nur die Klamotten.... *igitt*

Lursa Offline

kennt hier jeder

10.04.2007 13:53
#80 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Auch die Haare... Aber manchmal wenn man nach Hause kommt, sollte man sich nicht im Schlafzimmer ausziehen oder zumindest nicht die getragenen Sachen da lagern. Je älter ich werde umso schlimmer finde ich Rauchen. Mich stört es mitllerweile, wenn auf der Straße vor mir einer raucht. Also ich freue mich auf das kommende Rauchverbot

Chefin Offline

Altes Eisen

10.04.2007 14:24
#81 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Lursa, das geht mir ganz genau so! Wenn ich bedenke, daß ich früher mit 3 Rauchern in einem Büro gesessen habe und es mir nichts ausgemacht hat.... Heute geh ich sogar ausm Restaurant raus, wenn mir am Nachbartisch zuviel gequalmt wird.... Oder ziehe in ein anderes Büro, wenn im Nachbarbüro Kette geraucht wird...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

10.04.2007 14:54
#82 RE: Warum??? Zitat · Antworten
... also, wenn vor mir jemand geht und raucht, wird der Qualm von mir genußvoll eingesogen.....
Ich mag nur diesen abgestandenen , kalten Qualm nicht. Das nimmt einem den Atem....

Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

11.04.2007 07:52
#83 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Warum sind viele Raucher absolut Rücksichtslos? Kann man nicht mal im Restaurant oder in geschlossenen Räumen darauf verzichten?

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

11.04.2007 07:59
#84 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Habe ich mich auch schon gefragt. Ich war anders (nicht alle Raucher sind so, Heini) - ich habe sogar geguckt, wie der Wind weht, wenn ich draußen geraucht habe, um keinen zu stören!)
Hm, vielleicht können wirklich einige nicht verzichten, weil sie ernsthaft süchtig sind? Mit allem , was dazu gehört - Persönlichkeitsveränderungen, Wahrnehmungsstörungen, ....

Lursa Offline

kennt hier jeder

11.04.2007 08:00
#85 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Das wird es sein.
Ich glaube, du warst dann die große Raucherausnahme, Bär.

Chefin Offline

Altes Eisen

11.04.2007 08:06
#86 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Das ist aber sehr unterschiedlich. Ich denke auch, daß es immer darauf ankommt, auf wen Rücksicht genommen wird. Ich kann ja das Rauchen auch aus wegen des Asthmas nicht so gut ab und meine Kollegen aus Sozialamtszeiten haben da ganz dolle Rücksicht drauf genommen und da waren auch richtige Kettenraucher dabei. Aber bei unseren gemeinsamen Mittagspausen haben sie immer gewartet, daß ich entweder gesagt habe, daß es okay ist oder aber, daß ich meine Pause beendet habe und gegangen bin. Aber stimmt schon, sowas ist wirklich sehr selten.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

11.04.2007 08:11
#87 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Ach, ich fand´s auch nicht so schlimm, man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn man ein bißchen Rücksicht nimmt....

Lursa Offline

kennt hier jeder

11.04.2007 16:17
#88 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Das sehen wohl viele anders. Als ich noch U und S-Bahn gefahren bin, rannte ich regelmäßig in Leute hinein, die sich nach dem Aussteigen direkt vor der Bahntür erstmal ne Fluppe anzünden mußten. Ich hab halt nie damit gerechnet, daß jemand so unvermittelt stehenbleibt. Als ich schwanger war, hätte ich teilweise kotzen können, wenn mich ein Kollege ansprach, der kurz vorher geraucht hat.
Und dann gab es da noch meinen Kollegen, der aufhörte zu rauchen und beim Essen zu seiner Frau sagte "Der Spargel schmeckt dieses Jahr aber besonders intensiv" und sie, Nichtraucherin, sagte "Nö, schmeckt wie immer". Da hat er erstmal gemerkt, wie seine Geschmacksnerven durch das Rauchen beeinflußt wurden.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

12.04.2007 07:31
#89 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Naja, ist ja alles weggeräuchert.
Allerdings habe ich jetzt nicht so genmerkt, dass es der Haut besser geht, wenn man nicht mehr raucht. Soll ja auch so sein, von wegen der Durchblutung.
Hey! Ein Jahr noch, dann ist mein Körper auf dem Stand, als hätte ich nie geraucht!

Chefin Offline

Altes Eisen

12.04.2007 07:31
#90 RE: Warum??? Zitat · Antworten

Wie lange hast Du denn geraucht und wie lange dauert der "Abbau" davon?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz