ich bin noch nicht ganz sicher, wie es geht -- aber das Zeichen, was z.B. bei 63 steht oder auch bei 45 oder 27 usw, kommt immer, mit oder ohne Konzentration
d.h. alle Zahlen, die sich durch die Rechnung ergeben können, haben dieses Zeichen. andere Zeichen können überhaupt nicht kommen, egal welche Zahl man sich denkt !
aber fragt mich nicht genau, wieso ... vielleicht haben sie einfach alle Möglichkeiten durchprobiert und dann allen Zahlen, die als Ergebnis kommen können, dasselbe Zeichen gegeben ... oder es ist ein mathematisches Gesetz. keine Ahnung. :)
Meine Kugel ist wohl kaputt. Zum nachrechnen: 36>3+6=9, 36-9=27. Richtig? Oder dies: 27>2+7=9, 27-9=18. Gut? Kommen jedesmal andere Symbole, nur nicht die, die sollen. Probiert´s mal aus, wenn´s bei euch klappt, hab ich da so eine Theorie...
Also die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Bin aber auch nicht selbst drauf gekommen :
Wenn man von einer zweistelligen Zahl die Quersumme abzieht, kommt immer ein Vielfaches von 9 raus. Und die Symbole für diese Zahlen (9,18,27,36,...) sind immer gleich. Damit nicht auffällt,dass es quasi immer die gleichen Zahlen sind, ändert sich nach jedem Klick die Zuordnung der Symbole...
Warum ist es so, daß wenn man Obst, Gemüse oder Fleisch frisch einkauft, auch auf dem Markt oder beim Schlachter, es manchmal schon schlecht ist, wenn man zuhause ankommt oder spätestens am nächsten Tag. Ich bilde mir ein, daß es vor einigen Jahren nicht so schlimm war. Also, woran liegt das? Ist das nur mein Empfinden, oder wird heute in der Landwirtschaft weniger Chemie eingesetzt oder wollen die Händler mit jedem Mist noch 'nen Euro machen?
Nein, das kommt nicht nur Dir so vor. Hier bei uns muß man manchmal aufpassen, daß man nicht das schimmelige Gemüse aus dem Regal kauft. Und wenn ich Freitags Tomaten kaufe, finde ich es nicht normal, wenn die am Montag schimmeln.... ________________________
Ich glaub das liegt zum größten Teil an dem ganzen Zentralisierungswahn. Ware wird bei Dir um die Ecke produziert, nach Bayern ist Zentrallager geschickt, da liegen sie dann noch´n paar Tage rum, um dann doch wieder bei dir zu landen... So vergeht "wertvolle" Zeit und die Sachen sind halbvergammelt, wenn sie bei dir zu Hause liegen...
Warum schütte ich mir eigentlich ca. jeden 2 Tag kochend heißes Wasser direkt aus dem Wasserkocher über die Finger.... Das gibts doch nicht.... __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Zitat von verbrannte ChefinWarum schütte ich mir eigentlich ca. jeden 2 Tag kochend heißes Wasser direkt aus dem Wasserkocher über die Finger.... Das gibts doch nicht....
Warum sind eingentlich die Kollegen am meißten am klönen, die immer am lautesten schreien, daß und wieviel sie doch zu tun haben?! __________________________________________________________ Ho, ho, ho