... was "Hackerbrause" ist?? Das Gesöff, das die Computernerds in Europa früher tonnenweise in sich reinschütteten. Bzw., sie waren es, die es für sich entdeckten und dann letztlich salonfähig machten ???? Nee, nicht Cola!!!!! Sondern: Mate-Tee!!!!!
Mate wird aus den Blättern einer Stechpalmenart (Ilex paraguayensis) gewonnen. Schon bei den Ureinwohnern Südamerikas galt es als "das Getränk der Götter". Dabei bezeichneten die Ketschua-Indianer als "Mati" eigentlich das kürbbisartige Gefäß, in dem auch heute noch der Aufguss aus zerstampften Blättern getrunken wird. Und warum trinkt man den?? Weil er das Supermittel gegen Hitze und Erschöpfung ist. Mate hat sehr viele Mineralstoffe, Vitamine und.... "Matein" (= Koffein).
Unsere Computer-Nerds also machten ja gern mal die Nächte durch. Da brauchten sie dringend einen "Hallo-wach-Macher". Matetee macht richtig wach, durch´s Koffein, klar. Es lebe der Koffeinkick! Aber Matetee veruracht eben keine "kaffeetypischen" Nebenwirkungen wie Herzrasen und Magenbeschwerden (oder die Wampe, wenn man zuviel Cola trinkt...).
Ich glaube, ich probier den auch mal aus!!
Hat den schon mal einer von Euch probiert?
________________________________________ Bär will Winter.
Ich frag mal einen Kollegen, ob der weiß, was Hackerbrause ist......er weiß es und säuft heute noch das hier. Und das im Büro.....tja einmal Computer-Kiddie immer Computer-Kiddie.
...was das wohl älteste Witzebuch ist?? Das "Philogelos", eine Sammlung von 265 Witzen und Schwänken aus dem 4./5. Jahrhundert aus Rom.
Und, wie witzig sind die Witze so??
Beschwert sich ein Mann bei einem anderen: "Der Sklave, den Du mir verkauft hast, ist gestorben!" - "Hm, so lange er bei mir lebte, hat er sowas nicht gemacht..." (Monty Python klaute diesen Witz und machte aus dem Sklaven einen Papageien!)
Noch einen?
Einem Gelehrten, der auf Reisen war, schrieb ein Freund, er möge ihm bestimmte Bücher mitbringen. Der Gelehrte vergaß das. Er entschuldigte sich sofort, als er wieder zu Hause war: "Den Brief, in dem Du mir wegen der Bücher geschrieben hast, habe ich nicht bekommen!"
Harr, harr, harr.
Obwohl, die Comedians heutzutage könnten sich da schon ne Scheibe von abschneiden.... (Monty Python haben´s ja auch gemacht!)
Schon als Kinder verunglücken sie häufiger als Mädchen, deutlich weniger Männer als Frauen erreichen das 20. Lebensjahr. Warum ? Sie haben mehr tötliche Verkehsunfälle, bringen sich öfter um und runinieren sich mit Alkohol und Drogen. Wer ist schuld? Das Testosteron. Sagt jedenfalls die Wissenschaft. Darüber hinaus unterdrückt das Testosteron das Imunsystem. Ab 40 nimmt die Infektionsgefahr stark zu.
Tja, und am Ende sterben die Männer eben früher als die Frauen.
Was kann man tun?? Wer sich bereits als Kind kastrieren lässt, hat eine um 13,6 Jahre höhere Lebenserwartung!!
1708. Da begann er bereits Mitte Oktober, blieb aber erst noch moderat. Anfang Dezember dann fielen die Temperaturen auf -10°. Eine stabile Kaltluftfront eroberte von Sibirien aus ganz Europa. Anfang 1709 gab´s dann -30°. In ganz Europa starb das Vieh, ganze Familien erfroren. Und weil´s schon seit Oktober so kalt war, kamen die Wölfe aus Sibirien immer weiter nach Westen - auf der Suche nach Futter. Die fielen dann erst über Vorratskammmern, dann über dessen Menschen her. Die gesamte Ostsee, die Seine, Themse, Donau, der Rhein, Venedigs Lagune, Marseilles Bucht - alles zugefroren!!! Im April kam der Frühling - und mit ihm donnersten die Eisschollen und Hochwassermassen die Flüsse runter und zerstörten ganze Landstriche. Man sah die Menschen auf den Feldern grasen wie Vieh. Schauderlich. Aber danach hat der Mensch wenigstens gelernt: es folgte eine Agrarrevolution und die Hungersnöte wurden dann auch immer weniger.
Und wehe, es meckert noch mal jemand über diesen Pups-Winter!!
Naja, -30° hatten wir ja zwischendurch auch schon mal oder -25° - ich weiß noch, das muss nach 1995 und vor 2000 gewesen sein. Aber es war eben nicht so lange so kalt.
Und mal ehrlich: gegen eine schön trockene Kälte ist ja auch nix einzuwenden! *sehnsüchtigdieSchlittschuhanguck*