man nehme ein Würstchen, teile es erst der Länge nach, dann halbiert mittig man die beiden Hälften. Mit der braunen Seite nach oben legt man sie auf einen Teller und schneidet an den vorderen, bisher unversehrten Kanten eine Kuppe ab... auf halber Strecke mache man noch drei kleine Kerben hinein. Wenn man jetzt die vier Viertelwürstchen auf dem Teller ein wenig spreizt, und die Schnittenden mit reichlich Ketchup versieht, dann hat man im schummrigen Licht täuschend echt aussehende abgehackte Finger. Die Kinder, denen wir es im letzten Jahr vor die Nase gehalten haben, sind sichtlich erschrocken (Halloween lebt)... versuche es doch auch mal. Und, schöne Grüße an das MEK, was später dann auch zu Besuch kommt.
Hab´ seit Freitag ne neue Jacke und diese heute das erste Mal an. Und die Leute im Zug haben nur ein ganz klein wenig die Nase gerümpft. (Die Barbourjacken stinken doch so....Naja, ich finde, sie duften) Und die Tasche, die ich zum Geburtstag bekommen habe, habe ich heute auch das erste Mal mit. Passt alles rein. Und der "lachende Mann"-Sticker ist auch dran. Alles perfekt.
Tja, ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Tragejacke zu kaufen. Die hat vorne einen Einsatz so daß sie noch paßt wenn man ein Kind im Tuch trägt. Aber da ich wohl doch keine Trage-Mami werde ist das wohl auch egal.