Minigolf. Wir waren gestern nicht im Kino sondern Minigolf spielen. Hat total Spaß gemacht. Leider sind wir aber nicht rechtzeitig fertig geworden, weil es schon recht spät war und die geschlossen haben. Und ich war auch nicht letzte, sondern vorletzte
Es war völlig problemlos, die Matratze zu tauschen. Als wir in den Laden kamen wurden wir sofort mit unserem Namen begrüßt und bekamen anstandslos die bessere Matratze ohne Aufpreis. Ich hatte eher damit gerechnet, die ganze Geschichte noch mal lang und breit erklären zu müssen. Für Grüno und Bär: wir mußten übrigens zum Tauschen nach Jenfeld, genau bei dem Italiener mit der Hose, die unter den Brustwarzen endet.
Nein, wir wollten ja was fettiges, wenn wir schon mal ohne Fabi unterwegs sind. Die neue Matratze ist wirklich öko, mit Kokosfaser drinnen und ungebleichter Baumwolle außen, hat aber ein "Sehr gut" von Stiftung Warentest und an so was halte ich mich zumindest bei Kindersachen doch ganz gern.
Für Nummer II. Wir haben jetzt Kinderzimmer und Babyzimmer und Kinderbett und Babybett, damit wir alle einen besseren Überblick haben. Zur Zeit liegt Fabi allerdings mit Begeisterung im Babybett.
Wirkt bei Dir auch nicht, Heini, weil Du eine Hummel bist. Das ist, so erzählt man sich, ein Spruch, um Pferde zu "verzaubern" - also zu zähmen. (Oder zu heilen??) Pferdegeflüster aus dem Mittelalter.
Einst setzten sich Idisen, setzten sich hierher... Manche hefteten Haft, manche hemmten das Heer, Einige zerrten an den Fesseln. Entspring den Haftbanden, entfahr den Feinden!
Wikipedia übersetzt das Ganze etwas aktueller:
Einst saßen Frauen, setzten sich hierher [und] dorthin. Einige banden Fesseln, einige hielten das Heer auf, einige lösten ringsumher die (Todes)Fesseln: Entspringe [dem] Fesselband, entflieh den Feinden!
Sagt einem aber auch nicht wirklich, was passiert....