Ich warte jetzt auf die letzte Lieferung eines Weihnachtsgeschenks, die haben sich von 9.00Uhr bis 13.00Uhr angemeldet.Hoffentlich kommen die bald , denn ich muss noch einmal zum Musikladen, mein Kind braucht noch neue Sticks zum Schlagzeug spielen.
Bin jetzt vom Kekse backen zurück.War ganz lustig, aber es ist schon erschreckend wie viele Kinder nur das Fernsehprogramm kennen und vom Kekse ausstechen noch nie etwas gehört haben.Gesprächsthemen der 3-6jährigen sind auch nur die neuesten Computerspiele oder was in der Röhre läuft.Kein Wunder das Joshi immer diskutiert das er auch was gucken will...
Tja, schon traurig, daß man das im Kindergarten machen muß und die Kinder es nicht zuhause machen. Ich will es dieses Jahr mal mit Fabi probieren. Sie bekommt ach ihren 1. Advetskalender und wir machen bei der Bramfelder Nikolausaktion mit. Dafür hat man doch Kinder, daß man was mit denen unternehmen kann und nicht nur, um sie vorm Fernseher zu parken. Zugegeben, Fabi hat auch eine DVD, die sie ganz klasse findet und die im Notfall mal eingeschaltet wird, aber die dauert gut 10 Minuten.
Es ist ja gar nichts gegen etwas fernsehen zu sagen.Aber einige kommen nach Hause und sitzen den ganzen Tag davor und machen nichts anderes.Wenn man dann hört was sie so am Wochenende gemacht haben und dann nur fernsehen bei raus kommt, frage ich mich schon, warum einige Leute sich Kinder anschaffen.Es ist natürlich auch furchtbar bequem.Und man muß sich um nichts kümmern....Joshi würde auch mehr gucken wenn er dürfte.Aber da haben wir ganz klar einen Riegel vor geschoben....
Ja, so ausgewählte Kindersendungen wie z.B. Die Sendung mit der Maus und sowas finde ich auch klasse. Aber diese ganzen japanischen Serien müssen es nun wirklich nicht ständig sein.
Joshi guckt momentan immer vor dem Sandmann Beutelomeus und manchmal nach dem Sandmann noch derzeit Pippi Langstrumpf.Und nun gehen sie mit dem Kindergarten nächste Woche ins St.Pauli Theater zu Pippi Langstrumpf und danach noch essen.Der freut sich schon ganz doll und ist schon völlig aus dem Häuschen.
Alle eiligen Sachen sind geschafft für diese Woche, auch wenn noch mehr als genug Arbeit hier liegt. Aber nun kann man es langsam ausklingen lassen. In der Pause einen Glühwein trinken und abends geht es dann mal zum Fußball. Habe für St. Pauli eine Freikarte und von Lursa frei bekommen. Mal sehen was es so wird außer ungemütlich und kalt.