Manche Arbeitgeber bestehen ja darauf, das so früh zu machen. Finde ich schrecklich. Woher soll ich denn jetzt wissen, wann ich im nächten Jahr urlaubsreif bin?? (Bzw. wo ich hin will. Buchen muss man dann ja auch schon jetzt.)
Einmal hatte ich eine grobe Planung abgegeben. Dann kamen jedesmal die Nachfragen, warum ich denn arbeite und nkeinen Urlaub mache. Seitdem plane ich nicht mehr soweit im voraus und spreche mich nur mit den direkten Kollegen ab.
Naja, hier geht das. Aber wenn ich ans Sozialamt denke... Da gab´s immeer Krieg, wenn´s darum ging, wer zwischen Weihnachten und Neujahr frei hat. Schlimm sowas.
Naja, wenn man schulpflichtige Kinder hat ist man ja in seiner Urlaubsplanung nicht so flexibel. Da muß man ja in den Ferien Urlaub nehmen und dann ist es bestimmt sinnvoll, den Urlaub früh einzureichen, daß es dann keinen Streß mit den Kollegen gibt.
Das ist ja die Krux an der Geschichte. Bei uns gab´s in SO damals echt ganz bösen Streit deswegen. Verstehen konnten das ja alle Kollegen, daß man eben in den Ferien Urlaub haben muß, wenn man schulpflichtige Kinder hat. Aber viele ohne Kinder wollten eben auch gern mal in der Zeit Urlaub haben. Im Sommer. Oder zwischen Weihnachten und Neujahr. Ging nicht. Dass das mürbe macht, ist auch zu verstehen. Naja, hier habe ich das Problem nicht, meine Kollegen sind fast alle kurz vor Rente. Wenn, dann sind die Kinder erwachsen. Phu!
Das ist ja recht angenehm. Nervig ist es auch, wenn bestimmte Kollegen immer die Brückentage blockieren, ohne sich vorher abzusprechen. Hier ist es recht gut, daß die Notdienste offenbar sehr beliebt sind, bisher brauchte ich kaum antreten. Und Weihnachten ist zumeist 1 Woche geschlossen.
Ja, das stimmt, ich würde das auch nicht machen. Aber ich bin auch nicht so ne Sonnenanbeterin. Die meisten verreisen aber wohl gern im Sommer in den "Sommerurlaub". Muß man nicht so weit reisen und hat´s trotzdem warm.
Ich möchte lieber auch nicht in den Ferien, aber leider geht das nicht anders.Da bezahlt man echt wahnsinns Zuschläge nur weil Ferien sind.Ganz schön gemein, als Eltern sind wir ganz schön am A...Eigentlich wird man gleich doppelt bestraft.Immer dann frei machen zu müssen wenn die Kids frei haben und dann noch überteuerte Urlaube...Gemein...
Ja, da kommt man schneller hin als einem lieb ist. Ich werde jetzt mal langsam die Kaffeetafel decken gegen 15.00Uhr kommen Oma und Opa zum Geburtstagtagskaffee.