Im Faust ist der Osterspaziergang von Goethe verewigt und den muss er lernen.Der ganze Faust ist wohl doch ein bisschen viel... Und da auf diesem blöden Zettel Goethes Faust ganz groß steht und ich vorher noch nicht geguckt hatte.....Ja soviel dazu, nachsehen....!! Das ist aber auch ein geschwafel...
Färbt ihr Ostereier?? Ich habe mir gestern mal verschiedene Eierfarben angeguckt, scheint alles ziemlich chemisch zu sein. Und Inhaltsstoffe fingen teilwiese mit "Azo" an. Ich dachte, Azofarben sind giftig?? Mal sehen ob, ich heute noch Färbehölzer im Reformhaus oder in der Apotheke finde, vielleicht möchte Fabi ja auch mal ein hartgekochtes Ei essen. Außerdem nimmt sie neuerdings wieder alles in den Mund (Könnte ja eßbar sein?), da ist es vielleicht besser keine Chemiefarben zu verwenden.
Meinst Du haartgeekochtee Eier (also nicht die Ausgepusteten) ? Hm, so ganz gut kenne ich mich damit nicht aus, ich bin ja eher die Künstlerin, die die ausgepusteten Eier verschönt.... Man soll aber Lebensmittelfarbe nehmen können, soll auch ganz respektabel aussehen. Und die ist ja nun zum Verzehr geeignet. Aber es gibt auch ungiftige Farbe, extra dafür, ich würde mal im Reformhaus gucken.
War gerade im Reformhaus, aber die Auswahl hat mich auch nicht so überzeugt. Dann habe ich in der Apotheke nach Blau- und Rotholz gefragt, hatten die aber auch nicht. Außerdem muß ich mich jetzt mal auskotzen: nur Idioten auf der Straße. Aus dem Bus kommt man nicht raus weil Oma ihren Gehwagen reinhüsert und noch blöd fragt "Wollen sie raus?" "Natürlich nicht, ich stehe einfach so vor der Tür". Dann wird einfach so der Gehweg blockiert, weil man erstmal einen Plausch halten muß. Im Kaufhaus springen dir die Rentner vor den Kinderwagen und weichen natürlich nicht aus, das kann ich ja machen mit meinem bepackten und daher schlecht manövrierfähigen Wagen. Bei Kloppenburg wartete ich ob die rechte oder linke Kasse geöffnet wird und stand deshalb nicht direkt davor. Als es soweit ist, kommt Oma von hinten, schiebt mit ihrem Einkaufswagen Fabis Karre beseite und drängelt vor. Natürlich brauchte sie Stunden, um ihr Kleingeld zu sortieren, während mir von hinten die nächste Oma in den Hintern fuhr. Und dann immer noch so Psudo-witzige Spürche über Fabis Mütze. Ich bin echt genervt!!
Ich werd gleich mal ne Nasenspülung machen. Letztes Jahr hat mir das den Heuschnupfen doch sehr erleichtert. Dann werde ich noch waschen und bügeln. Noch ist nicht alles vom Urlaub weg...
Ich bin gerade fertig geworden die Osterkörbe für die Kiddis fertig zu stellen... Piffi ist extra zum Osterfeuer gefahren, damit man in aller Ruhe alles vorbereiten kann...
Ich warte auf meine Schwester. Die holt mich gleich ab, dann gehts zu unseren Eltern. Hab eben noch große Sachen abgewaschen, die nicht in die Spülmaschine passen. Wok z.B.