Telefon. Endlich habe ich beide Kinder zum Schlafen gebracht, überlege noch kurz, ob ich das Telefon abschalte ("Ach nee, wer ruft um diese Ziet schon an?"), bewege mich zwei Meter von Mos Wiege weg, da klingelt es auch schon. Jemand der sonst nie anruft und beide sind wieder wach. Zum Glück noch mal eingeschlafen.
Heute war die U3 (Baby-TÜV). Tja, und Mo hat wohl eine Blockade in der Halswirbelsäule. Die Ärztin vermutet, daß er deswegen auch immer so unruhig ist und soviel weint. Jetzt muß er geröngt und wahrscheinlich eingerenkt (?) werden. Und Fabi muß zum Orthopäden und bekommt wohl Einlagen. Das wird ein Gerenne in der nächsten Zeit.
Habe vom Streik nichts mitbekommen. hatte gleich einen Anschlußzug der S-Bahn bekommen. Gestern gab in in Altona eine große Fahrkartenkontrolle. Die S-Bahn ist ja irgendwie Schmerzfrei. Unmittelbar vor dem Streik eine Kontrolle durchführen. Die schweren Stahklgitter waren geschlossen, es blieb nur ein schmaler Durchgang. Dann bestimmt 20 Kontrolleure, Polizei, Hunde. Sieht eher aus wie eine Terroristenfahndung in den 70 er Jahren als eine Fahrkartenkontrolle. Wenn die U-Bahn bis Hottentotten-Altona fahren würde könnte ich sehr gut auf die S-Bahn verzichten.
Blöde Sache soetwas. Habe es tatsächlich erst nach dem Duschen bemerkt, als ich mir einen Kaffee machen wollte. Vielleicht schaffe ich dann noch etwas in der Firma bevor der Telefonterror losgeht.