Ich werde mich auch demnächst drum kümmern, und zum TÜV darf ich dann im Dezember. Mal sehen ob die viel bemängeln, der Wagen hat jetzt auch schon 9 Jahre auf dem Blech.
Also mir persönlich geht es auch nicht besser...Und dem Auto auch nicht.Jetzt fängt bei diesen Temperaturen mein Keilriemen an zu quietschen ,dass geht einem auch auf die Nerven...
Zitat von brauner BärIch wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich kenne nur noch diese "Ganzjahresreifen"... Aber das stimmt, im Winter sind Winterreifen das Beste. Ich hatte ja Ganzjahresreifen und als ich dann auf Sommer- und Winterreifen umgestellt hatte, war ich bass erstaunt - so einen großen Unteerschied hätte ich nicht erwartet. Man fährt wirklich sicherer.
Naja, da ich ja eh zum Tüv muss, können die Winterreifen auch gleich drauf....
Ich war auch blaß erstaunt, denn ich fühlte mich im Winter mit meinen Sommerreifen sicherer, als mit den Winterreifen. Aber inzwischen sind die soweit eingefahren, daß es schon okay ist.
Zitat von Oltimerfreundder Wagen hat jetzt auch schon 9 Jahre auf dem Blech.
Mein Cliochen ist jetzt 15 .....
Zitat von ChefinAber inzwischen sind die soweit eingefahren, daß es schon okay ist.
Jupp, ich finde das immer noch komisch, wenn man das erste Mal mit den neu eingewechselten Reifen losfährt. Das Geräusch ist anders, das Fahrverhalten ist "komisch". Aber nach ein paar Fahrten hat sich das auch erledigt.
Zitat von PittiplatschAlso mir persönlich geht es auch nicht besser....Jetzt fängt bei diesen Temperaturen mein Keilriemen an zu quietschen ,dass geht einem auch auf die Nerven...
Dieses Jahr hat es Dich aber auch erwischt. Fiese Husterei, dann die Galle und nun quietscht auch noch Dein Keilriemen....ätzend....
Ich drücke mal heute kräftig die Daumen für Dich !!!!!