Schnee, da wacht man morgens auf und die Kiddis schreien es schneit und sie freuen sich...Nur hat es ja nicht lang angehalten.Wie gut das Piffi die Winterreifen endlich aufgezogen hat.
Das hält sich heute in Grenzen. Manni hats nämlich auch gern warm und hier im Büro haben wir bestimmt so 25° [/quote] Wioe schön, eine Bürosauna. Hatte ein Ex-Kollege auch immer. Wir wollten ihm immer mal die passende Holztäfelung oder einen Aufguß schenken.
Brauche diese Jahr neue WInterreifen. Muß mich wohl demnächst mal darum kümmern. Oder ich fahr mit den Regenreifen durch den Winter und hoffe auf milde Temperaturen.
Huuu, ist das gut?? Und wenn´s dann doch eisiig glatt wird?? naja, Ihr in der Stadt habt es ja nicht so schlimm, wie wir auf´m platten Land, aber trotzdem, Schneematsch ist mit Winterreifen auch besser zu überstehen als mit Sommereifen. (Was sind "Regenreifen"? )
Regenreifen sind von der Gummimischung her etwas weicher und haben dadurch eine bessere Haftung. Auch das Profil ist etwas anders als bei Sommerreifen. Daher sind sie im Winter auch besser als Sommerreifen, aber reine Winterreifen sind natürlich besser.
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich kenne nur noch diese "Ganzjahresreifen"... Aber das stimmt, im Winter sind Winterreifen das Beste. Ich hatte ja Ganzjahresreifen und als ich dann auf Sommer- und Winterreifen umgestellt hatte, war ich bass erstaunt - so einen großen Unteerschied hätte ich nicht erwartet. Man fährt wirklich sicherer.
Naja, da ich ja eh zum Tüv muss, können die Winterreifen auch gleich drauf....