bisher war ich erst 2x dort und wie es aussieht wird es auch in absehbarer Zeit nichts mehr. Das erste Mal war vor etwa 12 Jahren auf einer Insel im Norden, den Namen weiß ich momentan nicht mehr. Eine recht große Insel, damals mit 3 Bungalowanlagen. Etwa 1200 m lang und 500 m lang. Dann vor vielleicht 5 Jahren auf Kandooma Fushi. Viel mehr gibt es davon nicht zu erzählen. Zum tauchen sind beide Inseln nicht schlecht, ansonsten gibt es nicht soviel was man auf den Malediven unternehmen kann. Wassersport, sonnen und faulenzen. Kommt immer drauf an, was man erwartet. Wir hatten dort einige Mit-Gäste die ziemlich enttäuscht waren. Wer aber tauchen will ist begeistert.
Enttäuscht??? Also ich hab mich noch nirgends so gut erholt, wie auf den Malediven. Und dafür fahre ich da ja auch hin. Wer Ätschn haben will soll doch zum Ballermann fliegen Na ja, wir tauchen nicht, schnorcheln nur, von daher ist uns ein dichtes Hausriff natürlich sehr wichtig... Na ja, mal gucken.... __________________________________________________
nein, enttäuscht überhaupt nicht. Ich habe dort angefanen zu tauchen und es hat mir sehr gut gefallen. Es sollte nur jedem klar sein, daß es dort nicht soviel Möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen wie auf größen Inseln oder auf dem Festland. Zum entspannen ohne Streß und bei gutem Wetter ist es sicher eine gute Urlaubswahl. Die erste Insel war übrigens Kuramathi, etwa 2-3 Stunbden per Schnellboot vom Flughafen entfernt. Eine der Top-Inseln um Hammerhaie zu sehen.
Kuramathi sagt mir auch was. Na ja mal gucken, was die Last Minute Angebote so bringen. Ich weiß nur, daß ich nicht nach Gan will und nicht nochmal nach Summer Island, was aber auch an dem fehlenden Hausriff liegt. Sonst war es da super. Ich darf ja leider nicht tauchen wegen Asthma . Aber die "normalen" Schwarzspitzenriffhaie reichen mir auch schon beim schnorcheln, um einen Herzkasper zu kriegen __________________________________________________
Gan ist doch ganz im Süden, mit eigenem Flughafen? Die Gegend ist vielleicht noch nicht so ganz überlaufen. Aber bei der Auswahl der Malediveninseln sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Von einfach bis gehoben, mit und ohne Hausriff usw.. Wann soll es denn losgehen?
Entweder so, daß wir am 10.2. spätestens wieder hier sind, oder erst ab Mitte März. Eben je nach Angebotslage. Ich hab heute schon mal wieder für Januar geguckt, aber das war mir alles noch zu teuer. Kann im Januar auch gut sein, daß ich auf einmal schreibe, daß ich quasi Übermorgen verreise __________________________________________________
im Januar ist es bestimmt gut gebucht von den Tauchern --> Manta-Saison. Könnte mir gut vorstellen, daß es da nicht viel günstiger wird. Aber vielleicht wird ja noch das eine oder andere Schnäppchen auf den Markt geworfen.
Ja ich befürchte es auch, daß es nicht viel günstiger wird. Die Frage ist nur, was wir dann machen... __________________________________________________
Oh hauahauaha... Ab heut wird´s wieder laut, die Knallerei wird verkauft. Wie haltet ihr das mit dem Silvesterknallen? Ich kauf nur ´n büschen was zum Leuchten. __________________________________________________________________
Also früher fand ich´s ja blöde. Aber mittlerweile finde ich, ein klein wenig sollte man die bösen Geister schon verscheuchen. Wir schießen aber auch die "schönen" Sachen rauf. Was zum Angucken. Eine Rakete für uns zwei, eine für´s Haus, eine für die Familie, eine für den beruflichen Erfolg. Sowas eben.
So ähnlich werden wir es wohl auch machen und hoffen, daß die Nachbarn nicht halb Bramfeld in die Luft sprengen. Letztes Jahr wurde durch die Knallerei immer das Babyfon ausgelöst und wenn ich dann hinging, hat Fabi geschlafen (so wie jetzt gerade nicht, jetzt brüllt sie)
Ich finds alles furchtbar und sinnlos und meine 2 Untermieter sind auch immer gestreßt³². Von mir aus dürfen die das gern verbieten und abschaffen. __________________________________________________
Hallo Chefin, wie sieht es denn ausd mit der Karibik, z.B. Kuba. Soll auch sehr nett sein. Oder die andere Richtung wie Thailand oder Malaysia? Urlaubsziele gibt es ja so viele.
Kuba kommt für mich nicht in Frage. Scheiß Kommunisten. In Malaysia und Thailand war ich schon... Es ist halt so, daß eine Freundin mit mir mitfährt, die halt unbedingt mal schnorcheln wollte und sich eben auch richtig, richtig dolle entspannen will, weil sie ein absolut beschissenes Jahr hatte und wo tut man das besser, als auf den Malediven!? __________________________________________________