Aber es müssen doch noch irgendwo Plätze frei sein. Es gibt doch Wartelisten. Da springen doch immer welche ab. Ich hatte so oft Monteura auf Wartelisten, die dann doch noch mitgekommen sind.
Das ist für Veranstalter aber problematisch, die ja auch von den Fluggesellschaften abhängig sind. Wenn der Veranstalter nicht rechtzeitig absagt, und man am Flughafen nicht mitkommt, ist er Schadensersatzpflichtig. Jetzt ist er es nicht.
Der Veranstalter reserviert sich aber ein gewisses Kontingent an Sitzplätzen. Wenn er die einfach überbucht ist es sein Problem, wie er die Kunden zum Zielort bekommt. Ich sehe ihn auch so in der Pflicht, Schadensersatz zu leisten. Immerhin hat er vor Wochen die Buchung entgegen genommen.
Jein... Er hat einen gewissen Anspruch auf Sitzplätze, die er dann auch bezahlen muß. Und genau wie Fluggesellschaften auch überbuchen auch die Veranstalter. Ob Schadensersatz-pflichtig oder nicht steht ja in den AGB, wäre mal einen Blick wert. Ist aber für alle schwierig, auf so chronisch übervollen Strecken wie z.B. Südostasien.
Es wird sicher so sein, daß der Veranstalter sich mit den AGB abgesichert hat. Für einen namhaften Veranstalter wie TUI sollte aber aber doch möglich sein, sich entsprechend kulant zu zeigen und eine alternative Reise, vielleicht auch entsprechend teurer, ohne Mehrpreis anzubieten. Es ist immer einfacher einen Kunden zu halten als einen weggelaufenen Kunden wieder zurückzugewinnen.
Nun ists egal. Nach stundenlangen ergebnislosen Recherchen im Internet sind wir genervt zum Flughafen gefahren und es hat sich gelohnt: Nun gehts zum Schnorcheln 12 Tage nach Marsa Alam/Ägypten. Nur hin fliegen wir ab Hannover.... Wegen der Herbstferien und des schlechten Sommers war kaum was zu kriegen, also haben wir das in Kauf genommen und nach Marsa Alam wollte ich sowieso mal, warum also nicht jetzt. Jetzt kann ich mich wieder auf Urlaub freuen
Ich bin nun gerade wieder zurück aus´m Urlaub. War ja ein paar Tage mit ner Freundin auf Amrum und dann mit Grüno zu Hause. War schööööön! Aber sowas von viel zu kurz!!!
Doch so früh. Aber dann habt ihr ja noch etwas vom Tag. Ist sicher eine recht interessante Reisezeit. Nicht mehr so heiß aber auch noch nicht winterlich kalt.
Da sind tagsüber noch gute 30° und abends schön angenehn, daß man auch schlafen kann und sich nicht totschwitzt. Lustig finde ich, daß die auch eine Sauna haben...
Endlich ist es soweit und wir dürfen aiuch von ärztlicher Seite in den Urlaub... Morgen geht es los-auf nach Dänemark...und heute geht der Stress los noch Koffer packen...