Ja Tchibo ist da wie Aldi und super kulant, wenn es ums tauschen geht. Bei Aldi kann man sogar nach 6 Monaten noch einen Fernseher zurückgeben, wenn man nicht zufrieden ist.
Endlich geschafft: Dieser Arbeitstag. In 4 Minuten mach ich Feierabend!!!
Oh, Pitti, Vorsicht!! Meiner war mal.... *räuper*... ziemlich dolle abgelaufen, mehr als ein Jahr - weil ich eben nicht dran gedacht hatte. Und schwupps, war´s ne Ordnungswidrigkeit und ich musste 20 Mark bezahlen!!
Na ich hab ja noch einen gültigen Reisepaß, daher war das nicht ganz so schlimm. Und wo ich gestern den Ausweis beantragt habe, die Kollegin habe ich vor etlichen Jahren im Einwohneramt mal angelernt und wir haben ein gutes Jahr in einem Büro gesessen Nix Ordnungswidrigkeit. Und wirklich lange warten mußte ich auch nicht *hüstel*
Na, das ist aber auch sehr praktisch!! Aber lange warten müssen wir auch nie, irgendwie ist das bei uns nie so voll. Das längste waren mal 10 Minuten....
Hier in Bramfeld ist das auch super. Da kann man mit Meldeangeleheiten an den Schnellschalter und alles ist in ein paar Minuten erledigt. Wenn ich da noch früher Bambek denke, Stundenlang Schlange stehen. Da war ich schon glücklich, als endlich das Nummernziehen eingeführt wurde, so daß man sich dann wenigstens irgendwo hinsetzen konnte.
Oh ja, Nummer ziehen kann auch ewig dauern bis man dann dran kommt.Da unser Ortsamt in Niendorf vor längerer Zeit umgezogen ist dauert es auch nicht mehr lange ...
Wir haben es nach fast 5 Jahren endlich geschafft, einen Sonnenschutz für unsere große Wohnzimmerfenster zu bestellen. Das war so schwierig weil es eine Maßanfertigung sein mußte und das meiste überhaupt nicht ging. Jetzt bekommen wir 2 Wochen cremefarbene Plissee-Rollos. Ich freu mich schon drauf. Endlich keine Sauna mehr im Wohnzimmer.
Nicht direkt, aber trotzdem: Mit einer Freundin zusammen ein zehnseitiges Pamphlet zum Thema "Globalisierung - Chancen, Risiken, Visionen einer weltweit agierenden Firma" fertig geackert... Mal wieder so richtig Gehirn-Dung loswerden und schwafeln was das Zeug hält! Abgabe morgen, und bei ner guten Note werd ich groß zum Essen eingeladen (kein Burger King...)
Mein "Sonnabendtrainings-Braungurt-Lehrer" hat Sonabend seine Schwarzgurtprüfung bestanden! Hach, wie ich mich für ihn freue!!! Jetzt haben wir schon zwei Schwarzgurte in der Schule.
Das zeugt ja wirklich von guten Lehrern an der Schule. Kannst Du also nix falsch machen, wenn Du dort trainierst Hoffentlich hält Dein Rücken wieder durch *daumendrück*