Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 4.323 mal aufgerufen
 Nachrichten aus aller Welt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
brauner Bär Offline

Foren-Inventar

01.11.2006 08:43
Klimawandel Zitat · Antworten

Gestern stand in unserer Zeitung, dass auch die Politiker nun Alarm schlagen. (hahahahahahahahahahahaha!!!!)

Man könne ja mittlerweile sehen, dass es schon schlimmer wird mit dem Klima. Man müsse nun aber mal was tun. Trotz Kyoto-Protokoll seien die Immissionen der Industrieländer noch gestiegen, statt vermindert zu werden!!

Allmählich scheint sogar den Politikern klar zu werden, was das bedeutet. Abwanderung sehr großer Bevölkerungsgruppen aus den Katastrophengebieten. Weltweite Katastrophen wirtschaftlicher Natur (was natürlich das Schlimmste ist...).
Man meint, noch sei Zeit, etwas zu ändern, man sollte sich endlich mal zusammensetzen und Nägel mit Köpfen machen.

Ich habe vor 20 Jahren (!!) in meinem guten Spektrum der Wissenschaft schon gelesen, daß, wenn man z.B. den CO2- Ausstoß jetzt sofort weltweit auf Null herunterfährt, es ca. 30 Jahre dauern wird, bis sich eine Wirkung zeigt.
Und die diskutieren um eine Verminderung um 5%.

Also ich habe allmählich wirklich Sorge.
Ich bin sicher, daß die Menschheit nicht wegen Gewalt/ Terrrorismus/ Krieg untergeht - sie wird im eigene Dreck ersticken.

So gehen wir also mit einem ganzen Planeten um.
Und ich dachte immer, wir haben nur einen davon...

Was meint Ihr?
Sollen wir was tun? Wer sollte was tun? Wer ist verantwortlich? Zu welchen Einschränkungen wärt Ihr bereit?

Ich glaube, ich wäre zu ziemlich viel bereit. Weniger Auto fahren, weniger mit dem Flieger fliegen, mehr echte Mehrwegverpackungen (oder die gute alte Milchkanne), Sonnenkollektoren auf´s Dach montieren, es gibt eigentlich viel, was man tun kann. Vieles wird teurer werden. ... Die Frage ist, welche Auswirkungen das weltweit für Wirtschaft und Globalisierung hat...

Rache für Bruno!!!!
Bären aller Länder: macht Jagd auf die Bayern!!

Grünofant Offline

kennt hier jeder

03.11.2006 09:52
#2 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Ich glaube schon, daß es die Menschheit schon ganz alleine schafft sich auszurotten.
Wenn man sieht, daß wie wenig Respekt und Anstand manch einer seinen Mitmenschen entgegenbring, dann glaube ich
nicht, daß man auch nur ansatzweise Respekt für die Umwelt aufbringt.
Wenn man den kleinsten Weg zum Bäcker, Briefkasten, Reiterhof (ups..) aus Bequemlichkeit mit dem Auto erledigt, verschwendet man wohl keinen Gedanken an die Umwelt
Wenn man sich freut, daß man im Oktober 27 ° Grad hat, anstatt sich zu wundern, weil das nicht normal ist.
Von daher wird die Menscheit irgendwann verschwinden undmit viel Glück erholt sich die Erde dann wieder.

Chefin Offline

Altes Eisen

03.11.2006 09:59
#3 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Da fällt mir ein, ich hab im Urlaub bei CNN immer Werbung für eine Sendung gesehen, wo sie zeigen wollten, wie man Energie sparen kann und damit die Umwelt schont. Unter anderem haben sie einem da gerade, die gewaschene Wäsche doch draußen aufzuhängen und an der Luft zu trocknen. Da hab ich herzlich lachen müssen. Ich glaube Wäschetrockner wurden von dem Amis erfunden....

Und dem Grüno geb ich recht in dem, was er geschrieben hat. Auch wenn ich selbst gerne mal kurze Wege mit dem Auto fahre.... Allerdings kommt das nicht soooo oft vor...

Piffi Offline

kennt hier jeder

03.11.2006 12:12
#4 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Is ja alles richtig, was ihr sagt, obwohl ich denke, dass wir Deutschen doch schon ziemlich sensibilisiert für das Thema Umwelt u. Umweltschutz sind. Die wirklichen Umweltsünder sitzen woanders, in USA oder z. B. in Russland die verrottenden Atom U-Boote etc. Und wenn ich an den Aufstieg von China zur Industriemacht denke, sehe ich noch gravierende Probleme auf uns zukommen. Stellt euch nur vor, bei 1 Milliarde Chinesen geht der Trend zum Zweitwagen..... Dagegen sind unsere Kurzfahrten zum Bäcker echt Peanuts. Wobei Umweltschutz natürlich immer bei einem selbst anfängt...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

03.11.2006 14:24
#5 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Stimmt, Piffi, nirgendwo sonst wird soviel getan. Allein wenn man an die Entwicklung der Windkraft denkt.

Aber was kann man tun, damit Deutschland nicht das einige Land bleibt?

Ich mein, was die Chefin da schreibt, das ist echt bedenklich! (Die Wäsche riecht doch dann auch viel besser! Ach ne, es gibt ja noch "Lenor"... Rauf damit auf die Wäsche! Es lebe die Neurodermitis!)
Umweltschutz ist unbequem. Man wird auf einigen Luxus verzicheten müssen.

Umweltschutz ist teuer - und wird immer teuerer werden, weil die Schäden immer größer werden.
Länder wie China könne sich das kaum leisten.
Oder wollen sie sich das nicht leisten??
Denkt mal an dieses meeeega Superstaudamm-Projekt! Bombastisch!

Was intererssiert, was in 80 Jahren ist? Hauptsache, wir haben jetzt Strom!

Wie kann man nur so unverantwortlich sein?

Rache für Bruno!!!!

Piffi Offline

kennt hier jeder

03.11.2006 14:36
#6 RE: Klimawandel Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Aber was kann man tun, damit Deutschland nicht das einige Land bleibt?

Hahaha, die Mauer wieder aufbauen würd ich sagen.
Schöner Verschreiber, lieber Bär!

Aber jetzt wieder zum Thema:
Klar ist das Unverantwortlich. Aber wir waren ja auch nicht besser früher, sinds ja heute noch nicht mal. Das Umdenken hat ja auch eine lange Zeit gedauert und Deutschland musste seine Erfahrungen machen. So geht das den heutigen Entwicklungsländern leider auch. Und Umweltschutz ist teuer und bremst ein Land auch wieder in der Entwicklung(zumindest wirtschaftlich). Jaja, ist ein schwieriges Thema.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

03.11.2006 14:41
#7 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Hahaha, stimmt, das war wohl ein freud´scher Verschreiber!!

Und was lese ich gerade in der Werbung da in der Zeile oben??
"Umwelt schonen mit Orcener (oder so) Wärmepumpen - Verzicht auf Öl und Gas!"

Jaja, schwieriges Thema....

Ich bin gespannt, ob Australien bald mal aufwacht. Die sitzen ja dem Ozonloch am nächsten....
Das soll ja so groß wie nie sein.

Rache für Bruno!!!!

Piffi Offline

kennt hier jeder

03.11.2006 14:46
#8 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Jaja, wir haben eine Wärmepumpe und brauchen kein Öl und Gas. Dafür aber Strom, zumindest zum nachheizen, wenns kalt draussen ist. Und wir haben eine Solaranlage auf´m Dach für unser Warmwasser. Gerade mit diesem Kosteneinsparfaktor kann man glaub ich eine Menge erreichen. Du sparst Geld und tust gleichzeitig was für die Umwelt. Passt doch!

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

06.11.2006 07:46
#9 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Ja, das meine ich, das ist ne feine Sache!!

Ich überlege ja auch... Aber erstmal die Garage. Dann ne Solaranlage. Auch wenn´s Subventionen gibt, kostenlos kriegt man die ja leider nicht gerade.
Sowas ist auch immer noch viel zu teuer !!

Was habe ich in der Tageszeitung gelesen??
Die Australier wollen dieses Riesen-Korallenriff jetzt mit Sonnensegeln schützen! Durch die intensive Sonneneinstrahlung produzieren die Algen, die in den Korallen leben, Giftstoffe. Die Korallen stoßen sie ab, werden ganz bleich uns sterben dann auch.
Die Australier machen das nicht, um die Korallen zu retten, sondern um die Touries zu behalten!! Denn wenn die Korallen nicht mehr so schön bunt sind, kommen keine Touries mehr!
Ich fasse das nicht.

Rache für Bruno!!!!

Piffi Offline

kennt hier jeder

21.11.2006 10:02
#10 RE: Klimawandel Zitat · Antworten
Passt glaub ich hier am besten:

"'Water for Life' is the theme UNESCO Goodwill Ambassador Jean Michel Jarre has chosen for an exceptional concert among the sand dunes of the Moroccan Sahara on 16 December. The concert will also be one of the highlights marking the end of the United Nations International Year of Deserts and Desertification and part of the UN Water for Life Decade (2005-2015). Using his hallmark state-of-the-art visual and sound technology, the French composer/musician will stress the importance of protecting and properly managing the planet’s limited freshwater resources and halting the advance of desertification.

“We want this concert to be a wake up call. We want to make people more aware of just how precious water is and the critical need to look after what we have,” said Jarre. “If everybody understood just how little water the earth has, or how many people are going without it – and dying as a result – or how much of it is being wasted, we might be able to find better ways of managing and sharing it. The problem of desertification is intimately linked to this situation and also requires urgent action.”

According to the UN World Water Development Report published by UNESCO earlier this year:

1.1 billion people do not have access to sufficient quantities of drinking water;
2.6 billion people have no access to basic sanitation;
6,000 children die every day because they lack of drinking water or insufficient hygiene;
In Africa and Asia, women travel an average eight kilometers daily to access fresh water;
The average African lives on less than 20 litres of water a day, while the average European consumes more than 150 litres daily and North Americans, 300 litres.
Four million hectares, or about one third of the planet’s land surface, are threatened by desertification.

Desertification affects the lives of more than 250 million people and threatens another 1.2 billion in 110 countries. An estimated 60 million of those affected in sub-Saharan Africa are expected to move towards northern Africa and Europe by 2020.

Chefin Offline

Altes Eisen

21.11.2006 10:05
#11 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

@ Brauner Bär: Das was Piffi da gepostet hat, solltest Du mal Deiner Kollegin ausdrucken und übersetzen, die jeden Morgen 15 Minuten lang das Wasser laufen läßt

Tritop Offline

Altes Eisen

21.11.2006 16:11
#12 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Tja, bei uns wird auch noch genug Wasser und
Energie verbraucht, so nach dem Motto:
"Muss ich ja nicht zahlen, zahlt ja die Firma!"
Blöd bleibt blöd, dumm nur, daß wir das alle ausbaden müssen...

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

22.11.2006 07:16
#13 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Ja, Chefin, ich überlege gerade, ob ich das ausdrucke und an die Pinnwand hänge!

Ich finde das auch unverantwortlich. Sauberes Wasser ist so ein wertvoller Schatz. So fiese Wasserverschwender sollte man mal in ein "Seminar" in die Wüste schicken!

... Gehen wir da alle am 16. Dezember hin???

Rache für Bruno!!!!

Piffi Offline

kennt hier jeder

22.11.2006 11:38
#14 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

In Antwort auf:
... Gehen wir da alle am 16. Dezember hin???

Ich würd ja gern, wenn ich die Kohle hätte . Hab schon lange kein Jarre-Konzert mehr gesehen (nächstes Jahr werdens 10! Jahre), wird eigentlich mal wieder Zeit.

Grünofant Offline

kennt hier jeder

22.11.2006 11:40
#15 RE: Klimawandel Zitat · Antworten

Und dann auch noch für einen sinnvollen Zweck.
Da könnte man guten Gewissens laut Musik hören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz