Und ich dachte die ganze Zeit, daß von dem Konzert der nicht wirkenden Tabletten die Rede ist.... Da war meine Schwester am Samstag. Soll wohl sehr gut gewesen sein __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Oh ja, Placebo sind bestimmt live auch ziemlich gut. Aber nein, wir waren bei Morrissey...
Der Einlass war sehr entspannt und es wollte lange Zeit nicht richtig voll werden, aber zu Konzertbeginn wars dann doch ganz gut voll. Wir nutzten die Zeit für ein kurzes Bierchen und noch eins, als wir merkten das die Vorgruppe nicht so der Kracher ist...
Gegen 9 Uhr kam Morrissey auf die Bühne. Vom Programm her, wars ein guter Mix aus alt und neu. Ein paar Songs, die man gerne gehörte hätte, fehlen halt immer. So richtig Stimmung kam eigentlich bei "Irish Blood, English Heart" auf, aber überspringen wollte der Funke trotzdem irgendwie nicht... zumindest nicht in unserem Block . Einige blieben doch tatsächlich bis zum Schluss sizten. Nicht so Grünofant und Piffi... .
Nach dem Konzert mussten wir erstmal schnell das Bier wegbringen und schafften auch, es in das dafür vorgesehene weisse Keramikbecken zu entsorgen, was allerdings nicht allen Leuten zu gelingen schien.. . Yo, noch ein kurzes Absackerchen und dann trennten sich unsere Wege leider schon wieder...aber es gibt ja hoffentlich bald ein Wiedersehen!! .
Es war ein schönes Konzert, aber die Colina war einfach ein bisschen zu groß um richtig Stimmung aufkommen zu lassen. Allerdings was wäre die Alternative?
@Grünofant: Vielen Dank nochmal!!!! Ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen! Wie lange hast du gebraucht?
Ja irgendwie ist die Colina wieder zuuuu groß, damit da richtig gut Stimmung aufkommt. Schade, schade.... Aber stimmt, welche Alternativen gibt es.... Sporthalle und CCH. Na super.... __________________________________________________________ Ho, ho, ho
Noch mal als Ergänzung: Morrissey ist wunderbar altmodisch, konsequent und ...skuril...
Altmodisch, weil es Lichtmänner gab, die unter das Dach gekrabbelt sind und das Licht bedienten, sowas sieht man heutzutage nicht mehr...und weil er immer noch ein Mikro mit Kabel benutzt und damit auch umgehen kann. Die Band war übrigens auch sehr klassisch gekleidet. Weiße Hemden, schwarze Fliegen. Morrissey mit Krawatte, die ab dem 4. Song locker aus der Hosentasche baumelte...
Konsequent: Als überzeugter Vegetarier hat er darauf bestanden, daß nur vegetarische Gerichte verkauft wurden. Die Wurststände waren dicht und Pizza gab es dann eben mit Gemüse.
Skuril: Die Vorgruppe. Die war sehr skuril. Das "Zwischenprogramm" - Videos aus vergangenen Tagen...u.a. vom Grand Prix von 1974 und die New York Dolls im Musikladen mit Manni Sexauer... Der Konzertbeginn: Ich kann mir keinen Musiker vorstellen, der sein Konzert mit einer Klavierversion der deutschen Nationalhymne beginnt... Piffi und ich standen dann aber erst bei den ersten Tönen von Panic auf (kann ein Konzert schlecht sein, daß mit Panic beginnt ?? Ich denke nicht).
Ansonsten ein großartiges Konzert eines großartigen Künstlers.
Schön auch, daß Morrissey inzwischen seine Vergangenheit akzeptiert und reichlich Smiths-Songs spielt. Solche Gitarrensounds gibt es heutzutage gar nicht mehr...und "How Soon is now" habe ich noch nie so kraftvoll wie gestern gehört.
Bleibt nur zu hoffen, daß es bis zum nächsten Konzert nicht wieder 9 Jahre dauert.... ________________________
Also ich gucke mir im Januar in Hamburg eine Show der Shaolin-Mönche an. Aber das hat wohl nix mit Musik zu tun... ________________________________________
Braunbär - Gelbgurt - wünscht allen Pelzigen und Unpelzigen ein glückliches neues Jahr!