Was war das für ein Bild heute früh auf dem Feld: dicker, dichter Bodennebel waberte und kurz darüber sah man eine knallrote Sonne aufgehen! Sooo schön!!
Unser Garten. Wir haben so eine tolle historische Rose, die gefüllte Blüten hat und noch nach Rose riecht und die steht gerade in voller Blüte. Außerdem werden die ersten Erdbeeren rosa. Ich muß nur aufpassen, daß Fabi sie jetzt noch nicht pflückt. Gestern haben wir ersten Erdbeeren im Erdbeerhaus von Glanz gekauft. (Ich hoffe mal, daß die weniger Pestizide haben als die spanischen). Fabi hat sehr geweint, daß sie nicht gleich eine essen durfte. Sie kann einfach nicht warten.
Dann solltet Ihr vielleicht mal aufs Feld zum selberflücken. Ich fand das als Kind immer toll. Da war ich aber auch noch nicht gegen Erdbeeren allergisch....
Wir haben auch voll die alten Rosen in drei Farben. Die ersten Knospen gehen auf. Ich freu mich ja so! Ich liebe Dufterosen! Mönsch, ich muß das Stroh noch unter die Erdbeeeren packen, bald kommen die ersten Beeren... (Bei uns ist alles etwas später dran, die Blüte ist gerade erst zuende...)
@ Chefin: Wir haben das auch immer gern gemacht, schön mit dem Rad zur Erdbeerplantage! Aber Erdbeerallergie ist doof!!! Hey, es lebe die neue Waage!!!
@Bär: wo kriegst du denn das Stroh her?? Ich glaube, wenn wir auf eine Erdbeerplantage fahren, sieht Fabi hinterher selber aus wie eine Erdbeere. Und zuviel sollte sie davon ja auch nicht auf einmal essen. Das machen wir vielleicht mal, wenn sie etwas älter ist.
Der total geniale Tip einer Person, die zwei Hasis besitzt: Budni!!!! (oder jede andere Drogerie...) In der Haustierabteilung gibt es pures Stroh für den Käfig zu kaufen. Schön in eeiner Tüte abgepackt. Ich werde evtl. ne zweite Packung nehmen müssen, aber so teuer ist das nicht!