Nachdem auch Wayne Hussey mal wieder die Musiker am Bass und am Schlagzeug ausgetauscht hat, gibt es auch von The Mission was Neues. Die werden sich nach 22 Jahren sicher nicht wieder neu erfinden, aber das erwartet man ja hier auch nicht. Die Platte ist insgesamt sehr poppig ausgefallen und hier und da klaut man eifrig bei sich selbst. Keep it in the family erinnert irgendwie an Like a child again und Hdshrinkerea (was für ein Titel) hat einige Parts die doch irgendwie auch bekannt vorkommen (Deliverance).
Aber eigentlich macht das auch nichts. Insgesamt ist es eine Platte, die man gut durchhören kann und einige ganz nette Songs hat. Man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht tut. Meine Favoriten sind Father und Still deep waters.
In Antwort auf:Dann kannst Du schon sagen, ob Dir ne Scheibe gefällt, Piffi?
Von der Tendenz her ja. Aber du hast natürlich recht, normalerweise dauert das ein bißchen länger. Aber da The Mission zwischenzeitlich auch viel Belangloses fabriziert haben, fand ich die neue Scheibe beim ersten Hören schon recht ansprechend...
Muß man wohl mal reinhören. Hab mir jetzt auch die CD zur Bartour gekauft: Johnny Liebling, Nur Nicht Nach Haus. Krachiger, rauher, erdiger, morbider, verrückter als die Letzte. Schön!
Sehr gutes Album, erinnert ein bißchen an die ersten Sachen. Vorteil ist auch, dass die Scheibe mit rund 40 Minuten Spielzeit nicht zu lang ist. Also kurz, knackig, gut... Kann man perfekt so durchhören...
Ich habe es trotz der 40 Minuten noch nicht ganz geschafft....
Aber dafür ist meine neueste Platte großartig:
Joe Strummer - Earthquake Weather. Ist nicht mehr ganz taufrisch (1989). Ich hatte nach dieser Platte schon 10 Jahre gesucht und die Hoffnung schon aufgegeben. Dann das aber zufällig über den Amazon Market Place gefunden und sofort bestellt. Nach 2 Tagen war sie da und für gebraucht auch super erhalten. Hat dann auch nur knapp 30 Tacken gekostet. Gibt die sonst eher für so um die 100. Und bestimmt kommt jetzt nach dem Film eine Neuauflage Wie auch immer, es ist die erste Solo-Platte nach dem Clash-Ende. Kein Punk, eher Gitarrenlastiger Pop und ein bischen klassischer Rock'nRoll. Von der Musik eigentlich nicht mal besonders, aber ich mag einfach den Gesang von Joe. Keiner kann die Texte so locker runterrotzen wie er...
Die Investition hat sich also gelohnt... Jetzt brauch ich nur noch einen kompletten Konzertmitschnitt von der Pogues-Tour....das wird aber eher unmöglich....
Linkin Park. Habs jetzt zweimal durchgehört und haut mich nicht wirklich vom Hocker, zumal ich es total kurz finde mit 12 Songs, wo welche noch unter 3 Minuten lang sind
Zitat von der Abhör-ChefinLinkin Park. Habs jetzt zweimal durchgehört und haut mich nicht wirklich vom Hocker
Ja, mensch, dito!!! Die habe ich ja auch neu! Haben sich verschlechtert. Sind baladenlastiger geworden. Für den, der´s mag, ganz nett. Aber ich fand die anderen Stücke besser. Schade.
Edit:
Was ich noch neu habe und was absolut hörenswert ist: die besten Lieder aus der Rappelkiste!!!