Zitat von Qualle... Obwohl, soll ich doch froh sein, dass ich nicht für die Verluste meines Arbeitgebers aufkommen muss... uff uff, jede Bank wäre längst pleite, bei einer solchen Verschuldung.
Allerdings! Aber wundern tut mich das nicht, wenn ich hier sehe, wofür das Steuergeld so aus dem Fenster geschmissen wird...
So, nun wird den Griechen geholfen. Na, mal sehen, ob das hin haut. Wie sind denn dort die Lebenshaltungskosten? Ich war noch nie in Griechenland. Gestern habe ich einen Bericht gesehen, wo eine Postbeamtin 3.400 Euro Pension erhält. Okay, das scheint viel, wenn die Lebenshaltungskosten nicht viel höher sind als bei uns. Dazu haben sie aber nichts gesagt, in den Bericht.
Ein Sparpaket! Na, endlich weg von den Steuer-Runter-Faseleien, die ja jetzt auch keinen Sinn mehr machen, wo keine Wahl mehr ansteht. Und, es muss gespart werden, ist ja auch eine Erkenntnis mit der so niemand rechnen konnte. Schon gar keiner, der eine Wahl gewinnen möchte... ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Sparpaket nur dann konkrete Zahlen nennt, wenn es um Hartz IV, Familien und Sozialleistungen geht?! Bei den Spar- und Steuererhöhungen für Unternehmen oder gar reiche Menschen werden nur Absichten formuliert. Es wird eine Finanzmarktsteuer geben (übrigens wette ich, dass es sie nicht gibt, wenn nicht alle in Europa... faseldifasel), eine Brennelementensteuer (was bedeutet, dass die Stillegung von Atomkraftwerken demnächst abhängig von der Haushaltslage zu sehen ist), Wegfall von Subventionen der Ökosteuer... nee, da sind unsere Politiker lieber nicht so konkret. Dafür behalten wir die 7 % auf die Hotels, denn da haben wir ja alle was von. Oder hat etwa noch keiner gemerkt, dass die Hotelpreise gefallen sind???? :-)