Tritop
Offline Altes Eisen
03.06.2008 07:42
Ja, es gibt ja sowas wie die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers - Dummerweise beißt sich die meistens mit den wirtschaftlichen Interessen. Und die zählen ja meist mehr.
__________________________________________________________________ Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop
Hitzefrei bei Arbeitnehmern gibt es nicht. Jedenfalls nicht gesetzlich geregelt. Interne Regelöungen kann es natürlich in jedem Betrieb geben. Zum Beispiel das es kostenlos Getränke gibt oder ähnliches. Ein Sch...job ist es derzeit, als Teerkocher im Straßenbau zu arbeiten. Das möchte ich nicht.
Tritop
Offline Altes Eisen
03.06.2008 19:09
Oder Schmied - einfach alles, wo es noch eine zusätzliche Wärmequelle gibt.
__________________________________________________________________ Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop
Schmied ist auch ein guter Job, ebenfalls Koch oder Saunameister
Aber in der Eiskammer zu arbeiten, ist bei der Hitze auch nicht gut - weil es einem dann richtg schlecht geht, wenn man in die Hitze kommt.
________________________________________Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück
Gibt es nicht sogar in Hamburg eine Eisbar? Als Besucher ist es sicherlich mal interessant aber dort arbeiten und das im Hochsommer?
Chefin
Offline Altes Eisen
04.06.2008 11:27
In Moskau soll es eine geben, hab ich mal gelesen. Mein Vater war auch immer krank bei solchem Wetter. Der mußte immer zwischendurch ins Kühlhaus bei -30° und dann wieder raus bei +40°. Da hatte jeder Stirnhöhlenvereiterung....
Bäääh, Chefin, das ist ja schlimm! Ja, sowas meine ich! das sind mal eben 70° Unterschied! (Und wenn´s nur 40° wären, das reicht auch schon!! Heini, eine Eisbar ???? Wo ist die?????? Da zieh ich ein!!!!
________________________________________Gelbgurt - Braunbär, gutes Stück, will doch nur sein Winterglück
Tritop
Offline Altes Eisen
04.06.2008 20:15
Hab mein TöffTöff heut in die Werkstatt gebracht - Der erste Tüv steht an!
Chefin
Offline Altes Eisen
05.06.2008 07:08
Na da sollte doch alles glatt gehen, bei einem 3 Jahre alten Auto. Und es ist ja kein Renault, also kann gar nix schiefgehen
Offline Altes Eisen
05.06.2008 18:44
Bestanden! Und er hat garnicht gebohrt! Hab jetzt auch eine Feinstaubplakette, wer weiß wo man die nochmal gebrauchen kann...
Joshi war heute im Serengeti(?) Park mit seiner Kitagruppe und war ganz begeistert, meinte aber vor den vielen Ziegen hätte er Angst gehabt...Hat wohl geheult weil er dachte die wollen an ihm knabbern...
Tritop
Offline Altes Eisen
05.06.2008 20:50
Neenee, die wollen nur spielen... Im Serengeti Park Hodenhagen oder hier im Tierpark Schwarze Berge?
Nene schon Hodenhagen...waren auch erst 18.00Uhr zurück.War ganz schön ungewohnt...
auk1409-Forum
| - Regeln und Ankündigungen
| - Nachrichten aus aller Welt
| - Kino, Film, Fernsehen, Musik, Spiel und ...
| - Sport
| - Technik-Talk
| - Smalltalk
| - Feedback & Fragen
Sprung