Wir haben das nur bei uns Geschwistern abgeschafft und das auch nur zu Weihnachten. Meine Schwester hat am 27. Geburtstag, da kriegt sie dann was und da habe ich auch schon eine Idee.
Wir schenken unseren Eltern immer einen Fotokalender. Ist sehr praktisch, da man jedes Jahr wieder ein Geschenk hat. Und die Eltern freuen sich über neue Fotos von den Kindern... Sonst schenken wir uns aber auch nix weiter. Haben wir abgeschafft diese blöde Tauscherei. Nur die Kinder kriegen halt ihre Geschenke. Wird aber auch von Jahr zu Jahr schwieriger...
Da wir alle keine Kinder haben, bringt mich das nicht wirklich weiter. Aber ich habe immerhin schon mal das Geschenk für meine Schwester bestellt. Was ich habe, das hab ich.
Hm...... Kommt ja auch auf den/die Beschenkte/n drauf an.
Ja, das ist sooo schwierig! Ich muss immer durch die Stadt laufen, dann sehe ich was, assoziiere was damit, denke an noch was Andrers und ZACK - habe ich ne Idee. Aber das geht nicht, wenn man krank zu Hause sitzt und nur übers Internet bestellen kann...
Also schreibe ich mal drauf los, vielleicht kommt Dir dann ja ne Idee dazu....
Irgendwas Nettes für´s Auto? Schicke Eiskratzer, nen Fellüberzug für´s Lenkrad, das Antifeuchtigkeits-Dings, Getränkehalter, Freisprechanlage, Heizkissen für den Autositz? Eine von diesen schicken Kaffeemaschinen mitsamt Kaffee? Ein Gutschein "Einen Nachmittag mit mir schoppen und ich zahl drei Klamottenteile" ?? Ne Eintrittkarte für Konzert/ Ausstellung /oder so?? Lustige, dicke Flauschisocken für die Winterabende zu Hause?? Einen richtig guten Taschenkalender für´s nächste Jahr?? Braucht sie was für den nächsten Urlaub? Neuer Bikini? Schönes Strandlaken? Unterwasserkamera (oder -Hülle), Puschen für´s Hotelzimmer? Liest sie zwischendurch/ unterwegs? Braucht sie dann eine Schutzhülle/ -tasche für die Bücher ? (Mit schickem Lesezeichen?) Leselampe für´s Wohnzimmer? Lustige Klemmleuchten für die Küche?? Hat sie einen I-Pod? Dann ne kleine Anlage für die Küche mit Dockingstation??
So, nun fehlt noch das Geschenk für meinen Vater. Hab am Wochenende endlose Stunden im Internet verbracht, um mich inspirieren zu lassen. Hat aber alles nicht geholfen. Was ne Affenkotze...