Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Nachrichten aus aller Welt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chefin Offline

Altes Eisen

06.06.2007 09:49
Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Zum 1.9. soll es ja nun in Hamburg in Kraft treten, das neue Nichtraucherschutzgesetz. Dort steht u.a. drinnen, daß an keinem Arbeitsplatz mehr geraucht werden darf.
Wie wird denn das dann bei Euch geregelt, wißt Ihr das schon? Hier bei uns ist da noch nichts durchgesickert, ob Raucherräume eingerichtet werden oder ob nur draußen geraucht werden darf ....
Ich als Nichtraucher bin auf jeden Fall sehr froh darüber....

Lursa Offline

kennt hier jeder

06.06.2007 10:31
#2 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Ich bin sehr dafür, daß auch in Restaurants nicht geraucht werden darf. Wir sind mit Fabi immer nur im Sommer ins Schweinske Bramfeld gegangen, weil man dann draußen sitzen könnten. Drinnen wurde einfach extrem viel geraucht.
An meinem Arbeitsplatz war es so, daß es im Lager eine Raucherecke gab. Das Lager war ein hoher Raum, wo auch ständig die Rolltore geöffnet waren so daß es da auch nicht so gestunken hat. Bevor wir in unser neues Gebäude zogen, wurde im Pausenraum geraucht, was aber dazu führte, das die Nichtraucher lieber an ihren Plätzen gegessen haben. Da mein Chef aber nicht wollte daß an den Arbeitsplätzen warm gegessen wird und die Nichtraucher nicht in dem verquarzten Raum essen wollten, wurde dann mit dem Umzug in das neue Gebäude bestimmt, das in den Pausenräumen und im Büro nicht geraucht werden darf. Das konnte bei aber nur so gut durchgesetzt werden da der Chef und die meisten Kollegen Nichtraucher waren.
Ich habe in meinem alten Büro mal nach einem Schmorbrand gesucht, bis ich merkte, das ist mein Kollege der gerade aus dem Raucherraum kam. Schon fast ein peinliches Outing.

Chefin Offline

Altes Eisen

06.06.2007 10:39
#3 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Nö, find ich jetzt kein peinliches Outing.
Ich bin hier ja auch umgezogen, weil in dem Büro nebenan soviel geraucht wurde und ich den ganzen Tag immer nur gehustet habe. Hier huste ich jetzt kaum noch....
Und ich kenne das auch, ich bin auch schon aus etlichen Restaurants früher rausgegangen, als ich eigentlich wollte, weil es einfach zu verqualmt war...

Lursa Offline

kennt hier jeder

06.06.2007 10:47
#4 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Es war schon ein bißchen peinlich zu meinem Kollegen zu sagen "Ach es brennt gar nicht, das bist ja du".

Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

06.06.2007 11:43
#5 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Ich finde es auch gut, dass man in den Kneipen nicht mehr rauchen darf.Man stinkt schon extrem stark nach Qualm und die Augen brennen einem sehr schnell.Da ich jetzt auch seit 4 Jahren nicht mehr rauche begrüße ich dieses Gesetz natürlich....Schade nur das ich das auf Arbeit nicht umsetzen kann, die qualmen weiter ohne Rücksicht auf Verluste....

Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

06.06.2007 12:16
#6 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Bei uns gibt es nur weinige Raucher. Für die wurde dann im Lager (also ein Raum zum Abstellen von Material, kein Raucherlager) eine Ecke eingerichtet. Ansonsten kann außerhalb des Firmengeländes geraucht werden. In den Büros ist Rauchen verboten, bei wichtigen Kunden macht man aber schon einmal eine Ausnahme.

Chefin Offline

Altes Eisen

06.06.2007 12:46
#7 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Grüno, wie ist denn das da bei Dir? Da müssen die ja schon länger draußen rauchen, müssen die dann eigentlich auch ausstempeln?

Grünofant Offline

kennt hier jeder

06.06.2007 13:00
#8 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Nein, müssen die sicher nicht....ansonsten würde das wohl nicht klappen, daß hier manche Kollegen
auf'm Flur immer vor mir gehen.
Ich finde es scheiße, daß drauchen geraucht werden muß.
Jetzt stehen die alle vor dem Eingangsbereich. Macht sich echt gut, wenn Kunden sich durch die Rauchwolken quälen müssen.
Und ständig landet in den Aschenbechern Müll und es qualmt da raus....

Lursa Offline

kennt hier jeder

06.06.2007 13:16
#9 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Hat nicht jeder das Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz? Also auch Pitti? Ist nur irgendwie schwierig umzusetzen bei ihr.
Das Leute vor dem Eingangsbereich lungern und rauchen finde ich auch unmöglich. Da stand bei uns zwar auch ein Aschenbecher aber eigentlich nur zum Ausdrücken wenn man reinkommt (wir hatten nämlich überall Rauchmelder). Bei uns konnte man dann hinter dem Haus beim Lagereingang draußen rauchen. Da sieht es halt nicht jeder Kunde.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

06.06.2007 13:56
#10 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Bin gespannt, wie das bei uns gehandhabt wird.
Ist ja ein großes Gebäude. Wenn die Raucher raus oder in einen Raucherraum müssten, fände ich das richtig blöde, wenn sie nicht ausstempeln müssen. Denn das sind immer Extrapausen, die die dann machen. Wir haben früher immer beim Arbeiten geraucht. Aber das geht dann ja nicht mehr.

Gelbgurt - Braunbär, will, dass Winter wär´.

Tritop Offline

Altes Eisen

06.06.2007 18:30
#11 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten
Auf der Arbeit ist Rauchverbot (haben bald wieder Brandsicherheitsbegehung...),
und sonst hat mich der Rauch eher wenig gestört, auch als Nichtraucher.
Und das ein Rauchverbot funktionieren kann, haben ja schon einige EU-Staaten
bewiesen. Selbst in Irland leidet die Pub-Atmosphäre nicht unter dem Rauchverbot.

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Pittiplatsch Offline

kennt hier jeder

06.06.2007 21:03
#12 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Mich stört die Raucherei auch weiter nicht, wenn ich bedenke was meine Patienten so durchziehen, aber die Klamotten stinken schon extrem stark.Das ist mir früher gar nicht so bewußt gewesen.Denn die Kinder haben auch immer gesagt, dass stinkt so .Aber man hat halt trotzdem weiter geraucht.Bei den Preisen bin ich ganz froh, dass ich den Absprung geschafft habe...

Piffi Offline

kennt hier jeder

07.06.2007 12:37
#13 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten
Bei uns wird auch nur draussen geraucht. Im Gegensatz zu früher, wo mein alter Chef immer Pfeife geraucht hat, frei nach dem Motto: "Ich bin Chef, ich darf rauchen wo ich will", ist das schon sehr angenehm...
Qualle Offline

regelmäßig hier

05.09.2007 09:09
#14 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Bin gestern auf ein interessantes Problem gestoßen.
Rauchen ist ja jetzt in den öffentlichen Verkehrsmiteln untersagt. Auch in Taxen. Aber, viele Taxenunternehmer nutzen ihre Taxen auch privat. Dachschild runter, und ab geht´s... dürfen die dann in den Autos rauchen? Oder gilt für die auch bei privaten Ausflügen ein Rauchverbot im Fahrzeug?!

Und dann sehe ich immer die Putzmänner vor mir, die Nachts die U-Bahn-Strecken ablaufen... die rauchen auch artig weiter. Hmmm....

Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

05.09.2007 11:28
#15 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Wo liegt da das Problem. Im Privatwagen darf geraucht werden, im Taxi nicht. Also kannst Du als Fahrgast das Problem haben, in einem Raucherwagen zu fahren. Zumindest stinkt es nach kaltem Rauch.
Auf den Bahnhöfen gilt auch für die Purzkommandos das Rauchverbot mit allen Konsequenzen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Klimawandel »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz