Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen in unserem kleinen Privatforum!

Brauner Bär und Grünofant wünschen Euch viel Spaß!

Der Link zur Homepage ist hier bald wieder zu klicken...
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Nachrichten aus aller Welt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

13.09.2007 08:06
#31 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Dafür erspart es den Krankenkasse viel Geld und die Leistungsfähigkeit ist höher.

Tritop Offline

Altes Eisen

13.09.2007 17:13
#32 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Jaja. War auch ein Witz...

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Qualle Offline

regelmäßig hier

14.09.2007 09:14
#33 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

es mag ja richtig sein, dass Rauchen den Krankenkassen viel Geld spart... aber, wieviel Geld die Nichtrauchergesetze den Rentenkassen kosten, mag keiner ausrechnen.
Ich mag ja auch die Sprüche auf den Zigarettenschachteln nicht... man soltte es immer positiv formulieren: Rauchen entlastet die Rentenkasse.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

17.09.2007 07:53
#34 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Gestern haben sie im Fernsehen erzählt, dass in Schottland, wo der Nichtraucherschutz ja schon ne ganze Weile läuft, die Herzinfarktrate um 15% zurückgegangen ist.
Krass viel, finde ich.

Sage mal, Lursa, hast Du denn wenigstens was gesagt, als Du an der Bushaltestelle gesessen hast?
Hat der Mensch die Zigarette dann aus gemacht oder ist weiter weg gegangen??
Mönsch, ich habe mich früher immer extra weit weg gestellt. Und sogar auf die Windrichtig geachtet!!

Also was die Züge angeht: Nö, ich finde nicht, daß das ein Problem ist. In dem Wagon ist es erlaubt zu rauchen, in allen anderen nicht. Basta. Wer in einem Nichtrauerwagon erwischt wird, zahlt ne Strafe. Was ist daran nicht zu verstehen? Es müssen dann aber auch die Leute mal was sagen, wenn sie einen Raucher erwischen.
Machen ja auch die wenigsten, die regen sich auf, aber sagen nix. Auch blöde.

Gelbgurt - Braunbär, will, dass Winter wär´.

Lursa Offline

kennt hier jeder

18.09.2007 15:04
#35 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Zitat von Bär
Sage mal, Lursa, hast Du denn wenigstens was gesagt, als Du an der Bushaltestelle gesessen hast?

Was sollst du da sagen, wenn er es von alleine schon nicht bemerkt? Ich habe ja auch keine Lust auf eine blöde Diskussion und Schreierei. Heini wäre fast mal verprügelt worden, weil er einen Hundebesitzer darauf aufmerksam machte, daß man die Kacke ja auch mal wegräumen könne.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

19.09.2007 07:21
#36 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Aber wie soll er denn was besser machen, wenn er nie was gesagt bekommt?
Sind nicht alle so intelligent/ höflich/ zuvorkommend. Die denken sich dann überhaupt nix dabei und machen eben weiter. Stört ja keinen. Sagt ja keiner was.
Und wenn man einigermaßen freundlich fragt, stehen die Chancen auch ganz gut, dass man nicht angemeckert wird.

Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

19.09.2007 13:51
#37 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Ein nicht unerheblicher Anteil dieser unserer Bevölkerung ist leider intellektuell nicht in der Lage, derartige Hinweise in eine entsprechende Handlung umzusetzten. Und generell sind viele Raucher nicht wirklich rücksichtsvoll. Zeigt sich ja immer wieder.
Auch jetzt der Aufschrei: Wir werden diskriminiert. Welch ein Blödsinn, meinetwegen sollen sie sich zuhause die Lunge wegrauchen, meinetwegen auch noch mitt der brennenden Zigarette einschlafen. Aber ich habe keine Lust mehr, mich immer vollqualmen zu lassen.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

20.09.2007 08:21
#38 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Najaa, aber ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass man was erreichen kann - wenn man nicht gleich losmotzt sondern erstmal höflich fragt. Wie´s in den Wald hereinschallt. Klar ist man sauer, dass der Jungspunt da auf der Bank den Qualm in die eigene Richtung pustet. Aber gerade weil einige nicht so pfiffig sind, kann man nicht erwarten, dass die Gedanken lesen können ("Mach die Fluppe aus! Das stinkt!") Und man darf nicht in Rätseln sprechen! Wenn man durch die Gegend hustet denkt der Mensch nur "Oh, der ist erkältet" Andeutungen bringen da nix. Warum nicht direkt, aber höflich fragen? Wenn man gar nichts sagt, sich dafür aber im Stillen über den Blödie ärgert, hat man da auch nix von.

Es gibt militante und intollerante Nichtraucher, es gibt verbissene und unhöfliche Raucher. Und solange die aufeinander treffen, wird´s böses Blut geben, fürrchte ich.

Lursa Offline

kennt hier jeder

21.09.2007 22:11
#39 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ich habe eher die Erfahrung gemacht, da kannste noch so höflich fragen, du wirst nur blöd angemacht oder beschimpft.
Und das schenke ich mir. Jeder weiß, das Rauchen in der Schwangerschaft schädlich ist und Passivrauchen auch. Trotzdem interessiert es keine Sau, im Gegenteil da kommt immer noch, das stimmt so alles gar nicht.

Lursa Offline

kennt hier jeder

12.10.2007 13:54
#40 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Ich hab noch was zum Thema Einsicht bei Rauchern: Mittwoch bei der Supernanny: Kinder frühstücken, Mutter sitzt mit Zigarette direkt daneben. Sagt die Supernanny, sie möge doch ihre Kippe ausmachen oder wenigstens auf den Balkon gehen. Antwort der Mutter "Ne, wieso? Die kennen es doch nicht anders." Da weiß man doch nicht mehr, ob man Lachen oder Weinen soll.

Tritop Offline

Altes Eisen

12.10.2007 13:57
#41 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Zuschlagen, nur zuschlagen...

Dieses Hochwertige Qualitätsposting Wurde Ihnen Präsentiert Von Tritop

Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

13.10.2007 14:12
#42 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten
Nun schlagen die Nichtraucher zurück: In einen Bundesland mit Rauchverbot hat ein Nichtraucher einen Raucher verprügelt, weil der sich weigerte in der Kneipe das Rauchen zu unterlassen. Offenbar hilft bei vielen Rauchern nur ein körperlicher Verweis.
brauner Bär Offline

Foren-Inventar

15.10.2007 08:53
#43 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Aber muss man dann gleich gewalttätig werden? Reicht das nicht, wenn man die Bul... Polizei holt, wenn der so uneinsichtig ist?

Heini Hummel Offline

regelmäßig hier

15.10.2007 10:10
#44 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Viele Personen sind mittlerweile so Beratungsresistent, daß offenbar nur noch soetwas hilft. Ist sicher nicht der richtige Weg, ich bin aber überzeugt, daß diese Person nicht mehr im Nichtraucherbereich raucht.

brauner Bär Offline

Foren-Inventar

15.10.2007 12:08
#45 RE: Nichtraucherschutzgesetz Zitat · Antworten

Richtig, das ist der falsche Weg. Und wer weiß? Vielleicht raucht diese Person nun erst Recht im Nichtraucherbereich? Nur mit dem Unterschied, dass sie jetzt ein Messer unter der Jacke hat?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Klimawandel »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz